Starker erster Tag in Stadtallendorf – 4x PB beim Kugelstoßen

Den Anfang machten unsere Damen gleich am Morgen beim Kugelstoßen (4kg-Kugel). Aus dem Training heraus erreichte Kim-Zoe 8,95m und belegte in der Damenkonkurrenz Platz 3.

11m im Visier:

Emma Scholl gelang eine Steigerung gegenüber dem Saisonstart vor zwei Wochen. Mit 10,98 steigerte Sie zudem ihre Bestleistung aus dem Sommer und gewann die Konkurrenz der U20.

12m geknackt:

Kurz danach ging Anna-Lena Böhle mit der 3kg-Kugel in den Ring. Mit 11,05m startete Sie vor zwei Wochen in die Saison. Heute lief es noch besser. Gleich der erste Versuch glückte technisch gut und wurde mit 12,45m gemessen. Eine deutliche Steigerung ihrer Bestleistung und ein klarer Fingerzeig in Richtung Hallenmeisterschaften zum Jahresbeginn 2024.

Schnelle Beine:

Emma und Anna-Lena testeten noch über 60m. Hier erzielte Emma solide 8,53 Sekunden.

Anna-Lena steigerte ihre Bestzeit auf starke 8,25 Sekunden. Lohn war der Einzug in die nächste Runde! Ida Scholl lief in 9,34 Sekunden ins Ziel.

Frauenpower

Direkt im Anschluss liefen unsere jüngsten Damen im Feld über die Sprint-Distanz.

Niara Christ benötigte 8,94 Sekunden und blieb damit sicher unter der 9 Sek-Marke.

Pauline Wilhelm lief nach verhaltenen Start noch in 8,83 Sekunden durchs Ziel. Ein solider Einstieg für die W14-Athletinnen.

Nachwuchs U16 auf gutem Weg!

Im 60m-Halbfinale konnte Anna-Lena mit 8,34 Sekunden nochmal überzeugen und sicherte sich den Einzug ins Finale der U18.

Steven nähert sich der 15m-Marke:

Im Kugelstoßen der männlichen U18 steigerte sich Steven Langendorf auf tolle 14,93m und gewann damit souverän den Wettkampf. Die beste Serie seiner noch jungen Laufbahn lassen für die neue Saison mit der 6kg-Kugel hoffen!

Starke Serie zum Abschluss der U18

Parallel ging Ida Scholl im Weitsprung an den Start. Mit 4,21m konnte Sie heute zufrieden sein, für den Endkampf reichte es leider knapp nicht.

Anna-Lena konnte im Finale nochmal 8,31 Sekunden liefern und belegte bei den Spezialistinnen den 5. Rang.

Vierte Bestleistung mit der Kugel:

Ebenfalls eine Bestleistung erzielte Ben Vollmar mit der 4kg-Kugel. Im zweiten Versuch kam er auf starke 10,78m und belegte am Ende den Silberrang.

Auch du dickes Ei!
Ferrero sponsert Schoko-Prämien!

In der W14 stellten sich Pauline und Niara nochmal der großen Weitsprung-Konkurrenz. Leider klappte es mit dem Anlauf nicht, so dass Pauline zwei „Ungültige“ in die Liste bekam. Niara traf das Brett heute nicht und erreichte leider „nur“ 3,70m.

Höhenflug geht weiter:

Anna-Lena nimmt Anlauf zum dritten Erfolg! Nach der Vorbelastung durch drei Sprints und dem Kugelstoßen verzichtete Anna-Lena auf den Weitsprung, da Sie im Hochsprung nochmal Ihre Form testen wollte. Mit 3-4 Sprüngen kam Sie in den Wettkampf, sprang locker über 1,50m und schaffte 1,53m im dritten Durchgang. Dann meisterte Sie sogar 1,56m im zweiten Versuch und musste sich lediglich bei 1,58m knapp geschlagen geben.

Beim letzten Wettkampf des Tages lief Sebastian Renner 800m. In den etwas mehr als 4 Runden gab es zunächst ständigen Führungswechsel. Vor der letzten Runde setze sich Sebastian mit einem weiteren Läufer etwas ab und kam schließlich als Zweiter in 2:24,40 Minuten ins Ziel.

Zwei mal Silber in der U16 – Sebastian und Ben

Damit gab es am ersten Tag tolle vier Siege und weitere drei Podestplätze für die Frankenberger Leichtathletinnen und -athleten. Aber nicht die Plätze alleine, sondern auch die sechs Bestleistungen lassen für die kurze Hallensaison im Januar und Februar hoffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert