Pünktlich zum Beginn der Hallensaison…

Dank eines ereignisreichen und erfolgreichen Jahres, in dem wir vier tolle Wettkämpfe ausgerichtet haben, ist es uns jetzt möglich, dringend notwendige Sportgeräte anzuschaffen und andere wichtige Investitionen zu tätigen.

Einen ganz großen Dank noch einmal an alle, die uns unterstützt haben. Nur mit vielen ehrenamtlichen Helfern und unseren Sponsoren ist folgendes möglich:

Die Anschaffung von

..zwei 1,5 kg Disken, sechs 2 kg Medizinbälle, vier 1 kg Schleuderbälle, zwei 5 m Schlagseile, zwei Softbälle, fünfzehn Springseile

und

  • zwei Stoppuhren, die elektronisch auslesbar sind
  • zwei Kameras für den Zieleinlauf
  • ein Kaffeeautomat für unseren Verkauf von Kaffee und Kuchen

für die nächste Wettkampfsaison.

Kreiswurfmeisterschaften in Frankenberg mit Deutscher Spitzenleistung

Bei den Kreiswurfmeisterschaften der Kreise Waldeck und Frankenberg kamen am Ende der Saison einige Sportler nochmal an ihre Bestleistungen heran, manche konnten sogar neue Bestleistungen aufstellen. Ein paar Frankenberger versuchten sich erstmals in den Wurfdisziplinen und konnten neue Erfahrungen sammeln.

Das Topergebnis lieferte Luis André (MT Melsungen) als Gaststarter. Mit der Kugel kam er nah an seine Vorleistungen heran und beendete den Wettkampf mit einer tollen Serie über 15m und am Ende mit 15,34m.

Im Diskuswurf baute der Schützling von Alwin Wagner seine Spitzenposition im DLV der M14 nochmal aus! Nach 52m vom Samstag nutze er die optimalen Bedingungen in Frankenberg. Ein guter Ring und der leichte Wind unterstützten Luis bei seinem super starken Wurf auf 54,34m!

Unsere Sportler waren nach ihrem eigenen Wettkampf anschließend noch helfend tätig und konnten so zu einem runden Wettkampfablauf beitragen.

Ein großer Dank geht an alle Helfer, Kampfrichter und Kuchenspender!

Die Einzelergebnisse sind hier zu finden:

https://laportal.net/Competitions/Resultoverview/2291

Schülersportfest U12 am 21.05.2019

Liebe Leichtathletik-Freunde aus der Region,

recht kurzfristig, aber mit einem 14-tägigen Zielsprint wollen wir euch für unser kleines Schülersportfest der Klassen W/M 10/11(U12) einladen. 

Inhalt:
Geplant ist der klassische Dreikampf (50m, Weit und Ball) sowie 800m (optional für alle Lauffreunde). 
Der Startschuss fällt um 18:00 Uhr. Der letzte Lauf ist gegen 19:30 Uhr geplant.

Zeitmessung: 
Bei den Läufen möchten wir darauf hinweisen, dass wir Handzeitnahme und parallel die elektr. Zeitmessung testen wollen. Da die letzte Inbetriebnahme eine Weile her ist, können wir nichts garantieren.

Helfer/Ablauf:
Bei mehr als 5 TN wäre es super, wenn ihr einen Helfer mitbringen könnt. Dieser kann gerne mit einer Altersklasse in der Riege mitlaufen. 

Wir würden uns freuen, ein paar Trainer und Ihre Kids aus der Region in Frankenberg begrüßen zu dürfen.

Ausschreibung/Einladung Schüler-Sportfest U12