Tag 2: Die jungen Wilden lassen es krachen!

Am zweiten Tag des 38. Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf gab es erneut zahlreiche Top-Leistungen.

Den Anfang machten drei schnelle Jungs in der M11. Nils Below lief über 50m in schnellen 8,07 Sekunden ins Ziel. Olaf Heimermann konnte mit 8,17 Sekunden ebenfalls sehr gut mithalten. Bosse Schröder gewann seinen Vorlauf sogar in 7,86 Sekunden. Damit zogen alle drei Sprinter ins Halbfinale ein!

Olaf, Bosse und Nils

Im Anschluss ging das Trio zum Weitsprung. Aufgrund der geringen Trainingsmöglichkeit im Winter ist diese Disziplin immer ein Lotteriespiel. Wird der Balken getroffen, kann es weit gehen.

Dies glückte heute Nils Below mit tollen 3,75m. Olaf kam auf solide 3,66m. Bosse nutze die Grundschnelligkeit gut aus und landete bei einer neuen Bestleistung von 3,95m. Alle drei erreichten unter 21 Springern das Finale der Top 8!

In der W12 startete Emilia Herliz erstmals in Stadtallendorf. Über 60m glückte ihr ein guter Start, sie kam in 9,41 Sekunden ins Ziel.

Ein Quartett in der W13 feuerte ebenfalls über die Sprintbahn: Paula Hartmann lief solide 9,19 Sekunden. Luise Schelberger steigerte sich zu Baunatal auf 8,79 Sekunden. Einen Hauch davor kam Filiz Nolte in 8,78 Sekunden ins Ziel. Lara Stein sprintete 8,49 Sekunden. Damit ging es für die schnellsten Drei in den Zwischenlauf.

Für Aufregung und Verärgerung sorgte das Halbfinale der M11. Vorgezogene und in der Reihenfolge geänderte Läufe führten zum ersten Lauf ohne Nils. Einen angeblichen Aufruf hatten wir nicht mitbekommen… Bosse (7,81s) und Olaf (8,19s) liefen dann für Nils mit. Beide erkämpfen sich einen Finalplatz unter den Top 6.

Emilia sprang unter 37 Sportlerinnen der W12 im Vorkampf solide 3,70m. Kam aber leider nicht unter die Top8. Dafür hätte Sie eine neue Bestweite aufstellen müssen.

Lennart Hardes kam heute beim Hochsprung auf 1,35m und wurde damit sechster.

Im Kugelstoßen konnte er sich auf gute 10,23m verbessern und belegte damit den dritten Rang.

Ein Wimpernschlag-Finale gab es dann in der M11. Olaf blieb in 7,97 Sekunden erstmals unter der 8er-Marke. Bosse holte die letzten Zentimeter raus und stürzte in 7,85 Sekunden ins Ziel. Damit belohnte er sich mit dem tollen zweiten Rang in der schnellen Konkurrenz.

Lara konnte im Finale der W13 nochmal eine Steigerung erzielen und kam als Gesamtvierte von 49 Teilnehmerinnen in 8,46 Sekunden ins Ziel.

Luise kam als fünfte des B-Finals in 8,81 Sekunden ins Ziel.

Im Hochsprung der W13 nutzte Paula den Wettkampf zum Testen des neuen Anlaufs. Das glückte recht gut und Paula floppte bis 1,30m! Die 1,35m und damit nah an der Bestleistung waren heute noch zu hoch.

Unsere Vier Damen gingen dann in Staffel-Konkurrenz. Hier liefen Lara, Filiz, Luise und Paula eine tolle 53,82 Sekunden und wurde gegen die starke Konkurrenz tolle dritte!

Filiz, Luise, Lara und Paula

Luise, Lara und Filiz gönnten sich kaum Pause und wollten dann noch die 800m durchziehen. Abwechselndes Tempo von Filiz und Lara brachten eine gute Ausgangsposition nach 2 Runden. Mit hoher Frequenz ging Lara dann in Führung und überquerte als Erste das Ziel in tollen 2:40,89 Sekunden. Filiz lief auf den zweiten Rang ein und mit 2:41,51 Minuten ebenfalls eine gute Zeit nach so einem lang Tag. Luise kämpfe sich in 3:00,97 Minute knapp über Bestzeit ins Ziel.

Den Abschluss machte Paula mit dem Weitsprung. Trotz Sprint, Hochsprung und Staffel in den Beinen meisterte Paula 3,88m in den ersten beiden Durchgängen. Leider reichte es für das Finale nicht ganz.

Unterm Strich auch der Sonntag ein toller Erfolg für die Frankenberger Damen und Herren!

Starker erster Tag in Stadtallendorf – 4x PB beim Kugelstoßen

Den Anfang machten unsere Damen gleich am Morgen beim Kugelstoßen (4kg-Kugel). Aus dem Training heraus erreichte Kim-Zoe 8,95m und belegte in der Damenkonkurrenz Platz 3.

11m im Visier:

Emma Scholl gelang eine Steigerung gegenüber dem Saisonstart vor zwei Wochen. Mit 10,98 steigerte Sie zudem ihre Bestleistung aus dem Sommer und gewann die Konkurrenz der U20.

12m geknackt:

Kurz danach ging Anna-Lena Böhle mit der 3kg-Kugel in den Ring. Mit 11,05m startete Sie vor zwei Wochen in die Saison. Heute lief es noch besser. Gleich der erste Versuch glückte technisch gut und wurde mit 12,45m gemessen. Eine deutliche Steigerung ihrer Bestleistung und ein klarer Fingerzeig in Richtung Hallenmeisterschaften zum Jahresbeginn 2024.

Schnelle Beine:

Emma und Anna-Lena testeten noch über 60m. Hier erzielte Emma solide 8,53 Sekunden.

Anna-Lena steigerte ihre Bestzeit auf starke 8,25 Sekunden. Lohn war der Einzug in die nächste Runde! Ida Scholl lief in 9,34 Sekunden ins Ziel.

Frauenpower

Direkt im Anschluss liefen unsere jüngsten Damen im Feld über die Sprint-Distanz.

Niara Christ benötigte 8,94 Sekunden und blieb damit sicher unter der 9 Sek-Marke.

Pauline Wilhelm lief nach verhaltenen Start noch in 8,83 Sekunden durchs Ziel. Ein solider Einstieg für die W14-Athletinnen.

Nachwuchs U16 auf gutem Weg!

Im 60m-Halbfinale konnte Anna-Lena mit 8,34 Sekunden nochmal überzeugen und sicherte sich den Einzug ins Finale der U18.

Steven nähert sich der 15m-Marke:

Im Kugelstoßen der männlichen U18 steigerte sich Steven Langendorf auf tolle 14,93m und gewann damit souverän den Wettkampf. Die beste Serie seiner noch jungen Laufbahn lassen für die neue Saison mit der 6kg-Kugel hoffen!

Starke Serie zum Abschluss der U18

Parallel ging Ida Scholl im Weitsprung an den Start. Mit 4,21m konnte Sie heute zufrieden sein, für den Endkampf reichte es leider knapp nicht.

Anna-Lena konnte im Finale nochmal 8,31 Sekunden liefern und belegte bei den Spezialistinnen den 5. Rang.

Vierte Bestleistung mit der Kugel:

Ebenfalls eine Bestleistung erzielte Ben Vollmar mit der 4kg-Kugel. Im zweiten Versuch kam er auf starke 10,78m und belegte am Ende den Silberrang.

Auch du dickes Ei!
Ferrero sponsert Schoko-Prämien!

In der W14 stellten sich Pauline und Niara nochmal der großen Weitsprung-Konkurrenz. Leider klappte es mit dem Anlauf nicht, so dass Pauline zwei „Ungültige“ in die Liste bekam. Niara traf das Brett heute nicht und erreichte leider „nur“ 3,70m.

Höhenflug geht weiter:

Anna-Lena nimmt Anlauf zum dritten Erfolg! Nach der Vorbelastung durch drei Sprints und dem Kugelstoßen verzichtete Anna-Lena auf den Weitsprung, da Sie im Hochsprung nochmal Ihre Form testen wollte. Mit 3-4 Sprüngen kam Sie in den Wettkampf, sprang locker über 1,50m und schaffte 1,53m im dritten Durchgang. Dann meisterte Sie sogar 1,56m im zweiten Versuch und musste sich lediglich bei 1,58m knapp geschlagen geben.

Beim letzten Wettkampf des Tages lief Sebastian Renner 800m. In den etwas mehr als 4 Runden gab es zunächst ständigen Führungswechsel. Vor der letzten Runde setze sich Sebastian mit einem weiteren Läufer etwas ab und kam schließlich als Zweiter in 2:24,40 Minuten ins Ziel.

Zwei mal Silber in der U16 – Sebastian und Ben

Damit gab es am ersten Tag tolle vier Siege und weitere drei Podestplätze für die Frankenberger Leichtathletinnen und -athleten. Aber nicht die Plätze alleine, sondern auch die sechs Bestleistungen lassen für die kurze Hallensaison im Januar und Februar hoffen!

Tolle Auftaktergebnisse – 8 Siege in Baunatal – Anna-Lena läuft Quali für Süddeutsche

Zehn Sportlerinnen und Sportler testeten ihre Trainingsform beim Hallensportfest in Baunatal. Neben Sprints stand auch das Kugelstoßen auf dem Programm. Den Einstieg machten die Jüngsten mit dem Start über 30m „fliegend“. Dabei geht es um das schnelle Durchlaufen zweier Lichtschranken mit etwas Anlauf. So kann man den Top-Speed ermitteln und die Entwicklung über den Winter betrachten.

Hier konnte „Youngster“ Bosse Schröder (M11) gegen die gleichaltrige Konkurrenz in 4,16s die schnellste Zeit abliefern und gewann bei den Jungs!

Schnelle Beine: Luise, Bosse und Lara

Noch etwas schneller kamen Lara Stein und Luise Schelberger durch die Lichtschranken. Lara belegte in starken 3,69s einen tollen zweiten Platz. Luise wurde in 3,86s vierte in der Gesamtwertung W13.

Lara schnell durch die Lichtschranken

Parallel ging es an die Kugeln in der weiblichen Jugend. Sarina Hinkel (W14) stieß die 3kg-Kugel auf eine neue Bestleistung von 7,98m und hat die 8m-Marke bald abgehakt.

Anna-Lena Böhle kam auf sehr gute 11,05m und erzielte die Tagesbestweite bei den Damen.

Anna-Lena stößt 11,05m

Emma Scholl meisterte 10,46m mit der 4-Kugel und gewann damit in der weiblichen U20. Beide Leistungen sind aufgrund von Ausbildung und Studium tolle Ergebnisse aus der kurzen Trainingszeit.

Women-Power im Ring:
Sarina, Emma und Anna-Lena

Unsere männlichen Kugelstoßer gingen vor dem eigentlichen Wettkampf auch auf die 30m-Distanz. Als Test lieferten die M14-Athleten Linus Stuhlmann (4,21s, Platz6) und Ben Vollmar (3,92s, Platz 3) erste Werte über die Distanz. Die Jungs der U18 mit Tiago Siegfried (3,84s, Platz 4) und Steven Langendorf (3,46s, Platz 3) konnten die Zeiten der jüngeren Athleten noch abwehren.

Starke Jungs über den Sprint zur Kugel: L
inus, Tiago, Steven und Ben

Bosse meisterte dann noch einen 50m-Sprint in starken 7,94 Sekunden. Was am Ende erneut Platz 1 bedeutete!

Happy mit Doppelsieg

Über 60m lief Lara in guten 8,62 Sekunden auf Platz 5 ins Ziel. Luise benötigte 8,81 Sekunden und wurde damit Achte.

Sarina sprintete nach dem Kugelstoßen noch 4,05 Sekunden über die fliegenden 30m.

Anna-Lena Böhle lieferte zum Schluss noch eine kleine Überraschung und starke 8,44 Sekunden auf die 60m-Bahn. Nicht nur ein guter Einstieg in die Hallensaison, sondern zugleich Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in München (Februar) und nur knapp über der Bestleistung. Damit holte Sie nebenbei ihren zweiten Tagessieg in der U18!

Die starken Jungs gingen nach dem Sprint zum Kugelstoßen. Linus erzielte nach krankheitsbedingter Trainingspause heute gute 10,20m und blieb nur knapp unter Bestleistung, er wurde damit Zweiter.

Ben steigerte mit 10,60m seine Bestleistung um fast 1,5m und gewann die Konkurrenz der M14.

Ben hatte heute den „Dreh“ raus

In der U18 lieferte Tiago gute 10,52m und damit auch eine neue Bestleistung. Steven kam mit der 5kg-Kugel auf starke 14,64m und stellte damit seine Bestleistung ein!

Steven heute nochmal mit Angleit-Technik

Unterm Strich ein toller Erfolg für die zehn Frankenberger Athletinnen und Athleten

Neue Kampfrichter für den Kreis und die Vereine am Start!

Am Wochenende fand eine Kampfrichter-Grundausbildung in Frankenberg statt. Durch die Leitung von Karl-Heinz Pschera und Klaus Uwe Poetzsch konnten zehn neue Kampfrichter für die örtlichen Vereine und den Leichtathletik-Kreis ausgebildet werden.

Jeder Wettkampf lebt von den Sportlerinnen und Sportlern, die ihre persönlichen Bestleistungen jagen und sich gegenseitig zu tollen Ergebnissen motivieren. Aber die SportlerInnen brauchen neben ihrem eigenen Engagement, der Konkurrenz und einer vernünftigen Wettkampfstätte vor allem die Unterstützung der Kampfrichter.

Diese bereiten die Anlage vor, führen den Wettkampf gemäß der Bestimmungen durch und geben die Ergebnisse ins Wettkampfbüro. Daher sind diese Helfer und Kampfrichter ein wichtiger Bestandteil eines Sportfestes!

Am Wochenende wurden zehn Teilnehmern in diese Aufgaben eingewiesen und geschult. „Wann ist der Speerwurf gültig, wie wird der Weitsprung gemessen und wie muss die Hürde eingestellt werden.“ Diese und weitere Themen gehörten ebenso zur Schulung, wie auch die Abwicklung eines Wettkampfes.

Die Teilnehmer-Gruppe hatte vor Beginn ganz unterschiedliche Vorraussetzungen. Neben ehemaligen Aktiven, Funktionären und aktuellen Sportlern behaupteten sich auch einige Eltern, die sich spontan bereit erklärten, die schöne Leichtathletik zukünftig vor Ort zu unterstützen. Die Vereine freuen sich über jeden neuen Kampfrichter in seinen Reihen!

Der nächste Grundlehrgang soll 2024 stattfinden.

Saisonabschluss-Feier

Bei gutem Wetter wanderten 82 Freunde und Familien der Leichtathletikabteilung des TSV Frankenberg über und an den neuen Brücken Frankenbergs vorbei. Gute 5 km im entspannten Familientempo waren dann auch ausreichend, um sich im Anschluss am tollen Salat-Angebot und mit klassischer Sportplatz-Bratwurst wieder zu stärken.

Für einige ging es zum Ende dann noch ins Schwimmbad. Hier wurde gechillt, gespielt und teils letzte Kraftreserven aufgebraucht. Fazit: Ein schöner Saisonabschluss!

Wir danken unseren Partnern:

EGF Frankenberg, Cycom Systemhaus und Martina Noll EKD Solarvertrieb

Von Brücke zu Brücke…

U16 Trio in Marburg beim Sommersportfest erfolgreich

Parallel zu den Kreismeisterschaften gingen Pauline Wilhelm (w14) und Stine Berghöfer (w15) im Weitsprung und 100m-Sprint zum Formtest an den Start. Pauline kam am Absprung nicht zurecht und landete bei 4m. Stine bestätigte ihre Bestleistung vom Feriensportfest mit soliden 4,48m. Zudem steigerte Stine ihre Bestzeit über 100m auf 14,42 Sekunden. Pauline kam nach 14,24 Sekunden ins Ziel.

Als dritte ging Lara Bornscheuer über 800m ins Rennen. Nach sehr gleichmäßigen 400m konnte Sie in 2:45,99 Minuten einen guten Auftakt zur zweiten Saisonhälfte liefern und in den kommenden Läufen darauf aufbauen.

Pauline, Stine und Lara

Kreiswurfmeisterschaften Kugel und Diskus voller Erfolg

Einen tollen Wettkampf absolvierten unsere Schüler- und Jugendklassen bei den Kreismeisterschaften in Frankenberg. Dank der Helfer, die an den Anlagen und im Verkauf einen tollen Job machten, freuten sich einige über persönliche Bestleistungen.

Den Anfang machte unsere Jugend U18 und U20 mit der Kugel.

Bei der U18 gelang Josephine Cramer mit 8,18m eine neue Bestleistung und der zweite Rang. Ida Scholl folgte mit Bestleistung von 7,74m, vor Joanne Cramer mit 7,51m.

Bei den Damen U20 stieß Emma Scholl die Kugel (4kg) auf 10,01m. Malia Siegfried folgte mit 8,36m auf Rang 2.

Ihr Bruder Tiago erzielte 9,03m mit der 5kg-Kugel und wurde zweiter. Gewonnen mit Tagesbestweite und persönlicher Bestleistung hat hier Steven Langendorf mit tollen 14,64m.

Im Diskuswurf steigerte Joanne ihre Bestleistung auf tolle 26,04m und reihte sich hier zwischen Josephine (27,79m, Platz 1) und Ida (22,90m, Platz 3) ein.

Joanne
Ida

Emma gelang eine solide Serie mit dem besten Wurf (34,70m) der Damenkonkurrenz.

Malia blieb mit 29,29m nur knapp unter der 30m-Marke (Platz 2).

Tiago lies den Diskus auf 27,62m segeln und blieb nur 1m unter Bestweite.

Steven gelang ein guter Wurf mit 42,39m.

Nach der Jugend lies es auch die U14 krachen!

Den Einstieg machten die U14 im Diskuswurf. Luise Schelberger warf den Diskus erstmals über die 20m (20,03m) und siegte vor Paula Hartmann (18,43m), die sich ebenfalls über Bestleistung freuen durfte.

Luise
Paula

Das gelang auch den Jungs mit Eli Joel Abel (18,35m, M12) und Lennart Hardes (22,73m, M13).

Eli Joel
Lennart

Auch im Kugelstoßen ging es für das Quartett mit guten Weiten weiter!

Paula stieß (trotz leichter Handprobleme) solide 6,55m, während Luise mit 6,83m bereits an der 7m-Marke kratzt.

Eli verbessere seine Bestleistung auf 5,37m.

Lennart gelang ein starker Stoß auf 10,32m!

Zuletzt lieferte dann auch unsere U16 tolle Leistungen!

Einzige Dame bei der Altersklasse war heute Sarina Hinkel (w14). Sie kam mit der Kugel auf 7,65m und blieb nur knapp unter Bestleistung. Im Diskus gelang ihr mit 20,06m ebenfalls ein guter Wurf. Damit belegte Sie jeweils Rang 3.

Die Plätze 1-4 in der M14 waren fest in Frankenberger bzw. „Schreufsche Hand“.

Arne Schwarz steigerte seine Bestleistung im Kugelstoßen auf 7,52m. Im Diskuswurf kam er auf 21,98m (ebenfalls Bestleistung).

Johannes Keßler steigerte sich im Kugelstoßen um über 1,5m und blieb mit 8,96m nur knapp unter der 9m-Marke. Mit dem Diskus lieferte er seine zweitbeste Leistung und lies die Scheibe auf 28,37m segeln.

Linus Stuhlmann holte heute in beiden Disziplinen Bestleistung. Mit der Kugel wurde er mit tollen 9,69m Kreismeister. Im Diskus schleuderte er das Runde erstmals über 30m (31,27m) und wurde zweiter.

Ben Vollmar steigerte sich mit der Kugel auf 9,13m, bevor er dann zum Tagesabschluss eine tolle 33,67m warf und sich ebenfalls über zwei neue Bestleistungen freuen durfte.

Vielen Dank für die tollen Bilder an Katrin!

Allen Teilnehmer Glückwunsch zu den tollen Leistungen und allen Helfern viele Dank für die Unterstützung, nur so sind solche Wettkämpfe überhaupt möglich!

Feriensportfest – 175 Jahre TSV Frankenberg – Nachwuchs überzeugt „trotz Ferienmodus„

Ein gutes Feld mit 73 Einzelstarts aus 11 Vereinen und einigen Highlights gab es beim gestrigen Feriensportfest zu bestaunen.

Die beste Tagesleistung ging auf das Konto von Ruth Hildebrand, MTG Mannheim. Der Schützling von Thorsten Brendel suchte noch nach einer Option die Qualifikationsweite (13,35m) für den Perspektivkader des Deutschen Leichtathletik Verband zu springen. Da bot sich die Anreise nach Frankenberg am Freitag Abend glatt an. Angefeuert von zahlreichen Besuchern, die u.a. den Vorbericht zum Jubiläumssportfest in der Zeitung gelesen haben, benötigte Ruth zwei Durchgänge zum „Ankommen“, ehe Sie im dritten Versuch das Brett optimal traf und auf eine neue Bestweite von 13,40m segelte.

Da war der Jubel groß! Neben dem Richtwert war es zugleich Badischer Rekord für die U20-Athletin.

Ihr Trainingspartner Peter Osazee (U18) sprang im internen Duell auf 13,45m und brauchte damit keinen Kuchen für Sie backen.

Den Ausflug zu Hop-Step-Jump wagte auch Janine Cramer. Sie steigerte sich im Verlauf auf 8,45m.

Kleine Duelle gab es auch im Weitsprung. Teils mit sich selbst, teils gegen die Konkurrenz. So konnte Anna-Lena Böhle (U18) mit 5,05m und weitere gute Sprünge nach dem Urlaub überzeugen. Stine Berghöfer, W15, segelte erstmals auf 4,52m und bestätigte die Weit mit einer tollen Serie. 4m waren für folgende Damen heute auch kein Problem: Malia Siegfried (U20, 4,15m), Ida Scholl (4,26), Josephine Cramer (4,05m), Joanne Cramer (4,03m; alle U18), Janne Dornseif (W15), Pauline Wilhelm (4,22m), Sarina Hinkel (4,18m; beide W14) sowie Filiz Nolte (4,16m). Mit 3,97m nur knapp verpasst haben Malin Materna und Emilia Herliz (Bestleistung) die 4m-Marke.

Sehr stark auch die Flugshow unserer U12 Kids bei ihrem ersten Weitsprung-Wettkampf „der Großen“. Bosse Schröder und Nils Below lieferten sich einen Zweikampf, den final Bosse mit 3,89m zu 3,80m (Nils) für sich entschied. Marx Vollmar landete bei 2,90m. Die Damen Nele Vöhl (2,53m) und Hannelie Theiß (3,06m) konnten auch erstmals mit Absprungbalken Ihre Erfahrungen machen.

Die männliche Jugend wurde durch Tiago Siegfried (U18; 4,65m), Benedikt Wilhelm (4,53m) und Jan-Luca Eitzenhöfer (5,45m) vertreten.

Für die U14 und U16 stand auch der Hochsprung auf dem Programm.

Unser Nachwuchs lies es hier auch gut angehen. Allen voran Bosse und Marx mit tollen Sprüngen bis 1,12m. Nils erreichte 0,95m.

Nele sprang über 0,90m, während Hanneliese 1,04m und Emilia 1,08m sprangen.

Die U16 musste im Wettkampfprogramm zwischen Weit und Hoch entscheiden. Die für sich richtige Entscheidung konnte Sarah Starker treffen. Sie „floppte“ über 1,15m. Für den ersten Wettkampf nach 6 Wochen Training ein guter Einstieg.

In der W13 erzielte Filiz Nolte solide 1,19m. Auch wenn Sie den Hochsprung nicht mag und nur wegen dem Mehrkampf macht. Besser aufgelegt war Malin Materna, die erfolgreich 1,27m sprang und erst die aufgelegten 1,31m für den Abend zu hoch waren.

Neben dem Rahmenprogramm „Nordhessische Speerwurf“ gab es auch für unseren Nachwuchs die Möglichkeit mit dem überdimensionalen Zahnstocher anzulaufen. Dies gelang der Einsteigern recht ordentlich. Janne kam auf 14,60m, Stine warf 20,99m. Salome Wilhelm startete erstmals im Wettkampf und kam auf solide 18,17m. Trainingskollegin Sarina lies den Speer auf 22,37m fliegen.

Etwas weiter warfen unsere M14-Herren Linus Stuhlmann und Ben Vollmar. Linus holte gleich im ersten Durchgang das Optimum heraus und warf mit 34,13m eine neue Bestweite. Seine stärkste Serie zeigte heute Ben mit fünf Würfen zwischen 30,97m und 31,50m.

Dank der vielen Helfer und Kampfrichter war es mal wieder ein schönes Sportfest im Ederstadion, dass sich als Jubiläumsveranstaltung zum 175 jährigen Festjahr sehen lassen konnte! Ein toller Mix aus jungen frischen Helfern mit dem Erfahrungsschatz unserer „alten Hasen“ – so funktionieren diese Art von Wettkämpfen. Danke an alle Beteiligten!

Spannende Wettkämpfe beim Feriensportfest (175 Jahre TSV Frankenberg) erwartet – Top-Dreispringer aus Mannheim zu Gast – plus Nordhessische Speer

Mit 48 Teilnehmern aus 11 Vereinen kann das Feriensportfest für einige Sportlerinnen und Sportler einen guten Übergang in die zweite Saisonhälfte bringen. Mit 80 Einzelstarts in den Bereichen Weitsprung, Hochsprung und Speerwurf geht es für viele um neue Saisonbestleistungen oder kürzlich aufgestellte Bestleistungen zu bestätigen.

Nach Starts im DM-Trikot im Dreisprung in Jerusalem (EM U20) bzw. Slowenien (EYOF) besuchen Ruth Hildebrand und Peter Osazee (beide Mannheim) mit Ihrem Trainer unser Feriensportfest. Auch hier wollen beide Ihre Saisonbestmarken angreifen und freuen sich auf Gute Stimmung an der Grube!

Im Speerwurf kämpfen Frauen, Männer und die Jugend um den Nordhessentitel.

In den Sprüngen sind vor allem die weiblichen Schülerklassen stark vertreten.

Für den Frankenberger Nachwuchs geht es erstmals in den Einzeldisziplinen Weit und Hoch um Wettkampferfahrung!

Zeitplan Feriensportfest – 175 Jahre TSV Frankenberg

Los geht es am Freitag um 17:00 Uhr mit den ersten Disziplinen. Das Ende wird gegen 20:00 Uhr mit den Siegerehrungen sein.

Für das leibliche Wohl für Sportler aber auch Zuschauer ist gesorgt. Die SportlerInnen freuen sich auf euren Besuch und eure Unterstützung!