Paula holt Titel im Diskus nach Hause – Bronze für Johann und Falk mit der Kugel

Bei den Nordhessischen Wurfmeisterschaften im „eigenen Wohnzimmer“ konnten unsere Nachwuchswerfer tolle Weiten abliefern!

Den Tagessieg im letzten Wettbewerb holte Paula Hartmann mit 26,20m im Diskuswurf und blieb damit nur knapp unter ihrer Bestweite! 

Ihre Freundinnen Luise Schelberger (18,87m) und Filiz Nolte (17,58m) testen für den kommenden Team-Wettkampf und konnten ebenfalls gute Weiten abliefern.

Unsere heutigen Diskus-Girls der U16
Filiz, Paula und Luise

Paula startete zudem noch im Speerwurf und kam mit 18,31m auf eine neue Bestweite und Platz 4.

Johann-Valentin Roth lieferte bei drei Starts gleich drei Bestleistungen ab. Den Diskus und Speer warf Johann dabei erstmals über 21m (21,68m / 21,15m). Sein bestes Ergebnis erzielte er mit der 4kg-Kugel. Im letzten Versuch steigerte Johann sich auf 8,82m und schob sich so noch von Platz 5 auf Platz 3 vor! Dabei steigerte er sich gegenüber dem Herbst schon jetzt um fast drei Meter!

Trainingskollege Eli-Joel Abel steigerte sich im Diskuswurf auf tolle 22,30m und belegte hier Platz 5. Auch mit der Kugel steigerte sich Eli auf 6,43m. Den schwereren 600g-Speer warf er heute auf 19,21m.

In der U14 vertrat Falk Brieden heute die Farben des TSV in allen drei Wurfdisziplinen. Am stärksten präsentierte er sich dabei mit der Kugel. Mit tollen 7,74m holte er sich erstmals Bronze auf Nordhessischer Ebene – ein toller Lohn für regelmäßiges Training! 

Mit dem Diskus kam er heute auf 18,43m, der Speer landete bei 16,34m.

Hier kam sein Trainingskollege Nils Below auf gute 19,40m und blieb dabei nur einen Meter unter seiner Bestweite.

Starke Kerle: Falk, Johann, Nils und Eli

Die Ausrichtung der Meisterschaften war dank der vielen Helfer und Kampfrichter sowie aller Beteiligten ein toller Erfolg! Daher nochmal an dieser Stelle DANKE an alle Unterstützer! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert