Gold und Silber bei den Nordhessischen Vierkampf

Bei dem ersten Wettkampf auf der neuen Leichtathletik-Anlage in Willingen waren unsere Frankenberger Sportlerinnen und Sportler wieder mal erfolgreich!

Am Vormittag ging ein weibliches Trio erfolgreich durch den Vierkampf!

Anna-Lena Böhle (4,02m), Ida Scholl (3,72m) und Julia Stellwag (3,74m) starteten mit soliden Weitsprüngen. Abschließend ging es über 75m gegen den Wind auf Punktejagd. Im Hochsprung musste Ida ohne gültige Höhe und ohne Punkte gewertet werden. Julia floppte erstmals über 1,20m und damit zu neuer Bestleistung. Anna-Lena bestätigte Ihre Bestleistung von 1,36m aus Korbach und holte dabei wichtige Punkte.

Der abschließende Ballwurf brachte für Anna-Lena die Vizemeisterschaft im Vierkampf. Ida lies trotz „Salto Nullo“ im Hochsprung eine Teilnehmerin hinter sich.

Julia belegte bei der W13 einen soliden siebten Platz!

Als Mannschaft belegten die drei Damen den vierten Platz.

Linus Dippel war der einzige männliche Frankenberger. Bei seinem ersten Vierkampf konnte er in allen vier Disziplinen ordentliche Leistungen abrufen. Eine gute Grundlage für den Vierkampf in 4 Wochen in Allendorf!

Bei den Schülerinnen U16 starteten vier Damen aus der Trainingsgruppe.

Emma (4,96m), Lillith (4,22m), Franka (3,55m) und Marie (3,53m) holten die ersten Punkte im Weitsprung. Emma holte dann wichtige Punkte im Kugelstoßen mit 11,44m. Lillith kam hier auf 6,05m. Franka stieß 5,19m, Marie erreichte 5,07m.

Der Sprint war wieder ein kleiner Kampf gegen den Wind. Emma sprintete mit 13,47sec eine gute Zeit. Lillith gewann ihren Lauf in 14,99sec. Marie erreichte 15,75sec und Franka 15,81sec.

Der Hochsprung war die letzte Disziplin im Wettkampf. Hier kam Marie leider nicht mit dem Anlauf zurecht und kam ohne Punkte aus dem Wettkamp. Lillith erreichte 1,16m. Franka kam über 1,24m. Emma floppte über gute 1,48m und sicherte sich damit den ersten Platz und die Nordhessenmeisterschaft!

In der Mannschaftswertung kamen Emma, Lillith und Franka auf den zweiten Platz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.