Am zweiten Wettkampftag standen die Altersklassen U14 und U12 im Vordergrund. Den Anfang machte Lotte Freitag in der W11. Sie stürmte die 50m in starken 8,06s und sicherte sich den Einzug ins Halbfinale. In Weitsprung steigerte sich Lotte auf tolle 3,72m. Fürs Finale der Top8 reicht es heute leider nicht. Dafür konnte Sie sich im Sprint-Halbfinale nochmal auf 8,04s steigern. Das reichte dann sogar fürs B-Finale. Welches dann plötzlich vorgezogen wurde, womit Lotte Vorbereitungszeit fehlte. Aber unterm Strich drei Läufe in der Herrenwaldhalle waren ein tolles Erlebnis!

Nils Below und Olaf Heimermann mussten in der M12 heute erstmals auf die 60m-Sprintstrecke. Dabei machte vorallem Nils eine gute Figur. Er konnte sich in 9,16s für die nächste Runde qualifizieren. Olaf lief in 9,62s ebenfalls eine gute Zeit, kam aber über den Vorlauf nicht hinaus.
Im Weitsprung gelang Olaf ein solider Sprung auf 3,71m. Nils landete bei einer Weite von 3,77m. Tolle Weiten, wenn man bedenkt, dass im Vorkampf nur zwei Versuche möglich sind und wir keinen gezielten Weitsprung trainieren können.

Nils und Olaf
Über 800m ging es für Olaf um eine neue Bestzeit. Im Sog der starken Mittelstreckler konnte sich Olaf auf tolle 2:49,56 Minuten (Platz 6) verbessern.

Ebenfalls Bestzeit erlief Lotte in der W11. In einem taktisch guten Rennen erreichte Sie nach 2:57,53 Minuten das Ziel als Sechste.

Schnellste aus Frankenberg war heute Emilia Herliz in der W13. Emilia hat sich dieses Sommer bereits auf 2:44 Minuten gesteigert. Heute blieb Sie in 2:43,37 Minuten erneut auf Bestzeit-Kurs und wurde in einem packenden Finale Fünfte!

Ein toller Erfolg für alle Drei auf der Mittelstrecke.