Zwischenstopp Stadtallendorf deutet durchweg auf eine gute Form – Vier Siege am ersten Tag!

Am ersten Tag des nationalen Vorweihnachtskriterium gab es in allen Klassen tolle Resultate.

Den Anfang machen unsere U16-Athletinnen und Athleten. Pauline Wilhelm trommelte eine neue Bestzeit auf die Sprintbahn. In 8,65 Sekunden zog Pauline als Lohn ins Halbfinale ein.

Parallel ging Arne Schwarz mit Bestweite von 4,96m in den Weitsprung. Im letzten Versuch flog er dann erstmals über die 5m-Marke. Mit 5,20m gehts nun gestärkt ins weitere Wintertraining.

Lang gezogen!

Über 60m gab es mit 8,18s einen neuen Orientierungswert!

Pauline steigerte ihre Bestweite gleich um 31cm! Ein Paukenschlag mit 4,86m und Platz 3 der Konkurrenz!

Top3 für Pauline

Trainingspartnerin Niara Christ sprang mit 4,39m ebenfalls einen neuen Rekord. Sie konnte es jedoch als „glücklichste“ Ausgeschiedene feiern!

Pauline lief dann nochmal einen guten 60m Zwischenlauf, pausierte dann für die 200m am Abend. Dort steigerte Sie ihre Bestzeit auf 29,58s.

Arne konnte sein 200m-Debüt mit 27,36s feiern.

In der W14 testete Lara Stein ihre Grundschnelligkeit und lief solide 8,47s über 60m. Im Zwischenlauf war dann mit 8,58s Schluss. 

Eine Alleingang gab es von Lara über 800m zu sehen. Hohes Tempo zu Beginn forderten am Ende etwas Kräfte. Aber in 2:25,04min gab es eine neue Hallenbestzeit.

Starke Ausbeute in der U16 heute!

Im Kugelstoßen der M15 steigerte sich Linus Stuhlmann auf gute 13,39m mit der 4kg-Kugel. Das gibt Auftrieb für die nächsten Wettkämpfe in der U18 (5kg). Damit sicherte er sich den zweiten Rang!

In der weiblichen U18 startete Stine Berghöfer im Weitsprung. Leider konnte Sie bei drei Versuchen keinen gültigen Sprung erwischen und musste trotz guten Sprüngen früh die „Segel streichen“. 

Starke Leistungen brachte heute Anna-Lena Böhle auf die Bahn. Sie gewann die 60m in neuer Bestzeit (8,17s). Beim Kugelstoßen kam sie auf starke 12,35m (Platz 1). Mit Hochsprung über 1,50m und soliden 28,00s über 200m rundete Sie ihren letzten Wettkampf für den TSV erfolgreich ab. Alles Gute für die Zeit in Marburg!

Die Männliche Jugend U18 vertrat Tiago Siegfried im Kugelstoßen. Mit 11,32m kam er nah an seine Bestweite heran und zeigt eine aufsteigende Form!

Mit leichten Kreislaufproblemen hatte heute Steven Langendorf zu kämpfen. Er erzielte bei einem ordentlichen Stoß heute 12,69m in der U20 und holte einen der wenigen Siege nach Frankenberg!

Bei den Frauen hatten wir gleich ein Trio im Kugelstoß-Ring. Mit Malia Siegfried, Kim-Zoe Langendorf und Emma Scholl haben alle drei Damen nun auf Drehstoßtechnik umgestellt. Malia erzielte heute 8,60m, Kim-Zoe stieß 9,03m.

Optimaler Einstieg für Emma: Sie blieb mit 10,47m nur leicht unter der Bestweite mit alter Technik! Mit etwas mehr Technik-Einheiten sollten im Sommer die gewünschten 11m machbar sein! 

Damen-Trio!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert