Lara Stein und Brüder Heimermann mischen vorne mit bei KM-Crosslauf

Trio vor dem Start

Bei strahlendem Sonnenschein gingen die beiden Brüder Michel (M10) und Olaf (M12) Heimermann sowie Lara Stein bei den Kreismeisterschaften im Crosslauf an den Start.

Michael durfte in der U12 über zwei Cross-Runden (ca. 1500m) gegen die Laufkonkurrenz aus dem Kreis antreten. Vom Start an ging Michel vorne mit und musste am Ende nur den späteren Sieger der M11 einige Meter ziehen lassen! Damit kam er in 6:05 Minuten als Kreissieger der M10 ins Ziel.

Vorne weg – Konkurrenz angehängt

Ebenfalls schnell unterwegs war sein Bruder Olaf auf der dreifachen Runde und ca. 2250m. Für die drei Runden benötige er nur 9:18 Minuten und wurde guter dritter in der M12.

Solide auf Rang drei gelaufen

Vier Runden und damit ca. 3000m galt es in der Altersklasse U16 und älter zu absolvieren. Etwas behutsamer als letzte Woche und doch bestimmend ging Lara Stein die erste Runde an. Mit Felix Hesse (U18) und Luisa Martin (Frauenklasse, beide LG Eder) ging Lara in die nächsten Runden. Hier konnte im Rennverlauf niemand mehr folgen. In der zweiten Hälfte setzte sich Louisa Martin ab, Lara konnte bedingt folgen und wies Felix auf den dritten Rang. Damit kam Lara als jüngste Läuferin im Gesamtfeld auf dem zweiten Platz ins Ziel. Ein starker Auftritt, der für die Saison auf der Bahn hoffen lässt.

2. schnellste Frau
1:50 Minuten Vorsprung in der W14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert