Janina Müller und Anna-Lena Böhle starteten über die „krumme Strecke“ von 150m in die Saison. Dabei kam Janina in 22,63 Sekunden unter die schnellsten 10 Läuferinnen der Jugend und Frauenklasse. Mit starkem Start und kämpferischem Finale kam Anna-Lena in starken 20,33 Sekunden ins Ziel.
Sophia Priester stellte sich der 800m-Distanz. Nach einer anstrengenden Woche im Trainingslager und zwei lockeren Einheiten zuhause ging es noch nicht ganz frisch an die doppelte Stadionrunde. In Absprache ging Sophia die erste Runde sehr schnell an, kämpfend wurde dann die zweite Runde etwas langsamer. Aber schließlich belohnte Sophia sich selbst mit einer neuen Bestzeit von 2:48,99 und musste ihre direkte Konkurrentin Naima Zülch (TV Friedrichstein) mit 8/100 Vorsprung nur knapp vorlassen.
Ihren Saisonstart absolvierte Trainingskollegin Lara Bornscheuer über 3000m. Ebenfalls noch etwas ermüdet aus dem Trainingslager lief Lara ihren ersten längeren Lauf seit letztem Sommer. Mutig angegangen mit etwas über 4 Minuten für die 1000m musste Sie dann von Runde zu Runde etwas Zeit liegen lassen. Am Ende standen solide 13:16,98 zu Buche.