Lara Nordhessische Vizemeisterin und Janina unter Top8 bei Deutschen

Heute gab’s in Ippinghausen (Wolfhagen) und in Dortmund fast parallel tolle Leistungen!

Den Anfang machte heute früh Janina Müller im 60m-Sprint bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Masters. Mit 8,96 Sekunden angereist, nutze Janina heute Ihren Moment und zog in 8,92 Sekunden und 1/100 Vorsprung ins Finale der W35. Dort angekommen konnte sich Janina nochmal auf 8,90 Sekunden steigern und mit Platz 8 ihren größten Erfolg auf Bundesebene feiern!

Glückwunsch! Top 8 bei Deutschen

Bei den Crosslaufmeisterschaften der Region Nord gingen heute Lara und Lara an den Start. In der U16 war es Lara Stein, die sich nach der erfolgreichen Hallensaison auf die Cross-Strecke wagte. Auf ungewohnt langer Strecke von 3,2km ging Lara gewohnt zügig an und nach vorne.

Tempomacherin

Folgen konnte nur Marielies Quehl (Steinatal). Sie setzte sich im letzten Dritten nach vorne. Lara konnte den Abstand zu Marielies halten, aber nicht mehr verkürzen. Somit gelang ihr nach der Hessischen Vizemeisterschaft auch die Nordhessische Vizemeisterschaft im Crosslauf.

Top 3 in Nordhessen

Unglücklich verlief der „Wiedereinstieg“ von Lara Bornscheuer. Nach verletzungsbedingter Laufpause sollte der Lauf als Neustart in die Mittel- und Langstrecken dienen.

Ansprechendes Streckenprofil

Auf dem teils unförmigen und schwierigen Untergrund knickte Lara recht früh um und verletzte sich dabei leicht. Mit schmerzen versuchte Sie zunächst noch dran zu bleiben. Schließlich siegten hier Vernunft und Verstand und Lara brach diesen Lauf ab. Jetzt heißt es erstmal lockerer Aufbau und etwas späterer Einstieg in die Bahnsaison!

Doppeltes Lara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert