Hessische Masters: Janina Müller läuft DM-Quali und holte Bronze – Herbert Kraft holt nach langer Pause Silber mit der Kugel

Bei den Hessischen Masters (Seniorenmeisterschaften) gingen dieses Jahr gleich zwei Aktive des TSV Frankenberg an den Start. Janina Müller lief dabei über die 60m in guten 8,96 Sekunden auf den Bronze-Rang. Nebenbei blieb Sie dabei sogar unter der Quali für die Masters-DM in Dortmund.

Platz 3 für Janina

Im Kugelstoßen kam Janina auf 7,67m und belegte den vierten Rang mit nur 11cm Rückstand auf Bronze.

Im 200m-Lauf war Janina dann etwas zu schnell aus dem Block und musste sich anstelle der Ziellinie leider die rot/schwarze Karte ansehen. Auch für die Jung-Seniorin eine neue Erfahrung.

Herbert Kraft war viele Jahre im Seniorenbereich in den Wurfdisziplinen aktiv. Der ehemalige Lehrer der Edertalschule musste mehrere Jahre aus gesundheitlichen Gründen auf sein Hobby verzichten. Anfang Februar kam dann der Anruf mit Meldewunsch: „Ich bin wieder da und will schauen, was ich noch kann“.

Heute konnte Herbert Kraft sich mit 8,84m und einen zweiten Rang in der M75 erfolgreich zurückmelden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert