Hessische U20 – Tag 2 bringt Bronze für Steven und Platz für Julia & Anna-Lena mit Staffel

Am zweiten Tag ging Steven Langendorf im Kugelstoßen der U20 an den Start. Erstmals musste er sich der Konkurrenz mit der 6kg-Kugel stellen. Nach einer Woche mit Erkältung gelang ihm das entsprechend gut. So kam er in jedem seiner Versuche über 12m und setzte im dritten Durchgang mit 13,14m eine erste Bestweite mit dem neuen Gewicht. Am Ende reichte es gegen die starke Konkurrenz für eine weitere Bronze-Medaille, nachdem er vor einer Woche bereits im Diskus den dritten Platz belegte.

In der Staffel mit der Startgemeinschaft waren heute unsere Damen Julia Stellwag und Anna-Lena Böhle im Einsatz. Als Startläuferin kam Julia nach einer schnellen Runde auf Tuchfühlung zur LG Reinhardswald ins Ziel. Nach dem Lara Nagel und Valeria Triolo den Abstand nahezu halten konnten übernahm Anna-Lena mit ein paar Metern Rückstand den Staffelstab. Auf der Schlussrunde gelang es Ihr den Rückstand noch bis auf 5/10 Sekunden zu verkürzen.

4x 200m Bahn 4!

Am Ende stand eine sehr gute Zeit von 1:53,45 Minuten und ein 5.Platz zu Buche.

Valeria, Anna-Lena, Lara und Julia

Fazit Hessische U16/U20: Unterm Strich also ein sehr erfolgreiches Wochenende für unsere Sportlerinnen und Sportler!

Platz 2: Lara Stein, 800m

Platz 3: Steven Langendorf, Kugel

Platz 4: Filiz Nolte, 800m und Linus Stuhlmann, Kugel

Platz 5: Staffel U20 mit Julia und Anna-Lena

Platz 6: Ben Vollmar, Kugel

Platz 7: Anna-Lena, 60m-Finale

Platz 8: Lennart Hardes, Kugel

Vorkampf: Pauline Wilhelm, 60m Bestzeit, Anna-Lena, Weit und Sarina Hinkel, Kugel mit Bestleistung.

Neue Erfahrung über 4x200m für Filiz, Paula, Niara und Pauline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert