Parallel zu den Winterwurf waren Anna-Lena Böhle und Emma Scholl in München bei den Süddeutschen im Einsatz.
Für Anna-Lena ging es bereits Samstag in den Kugelstoßering. Leider kam Sie hier gar nicht in den Wettkampf und musste sich mit 11,14 aus dem Vorkampf verabschieden. Für den Endkampf wäre ein Versuch im Bereich der Bestleistung nötig gewesen.
Am nächsten Morgen ging es dann im Hochsprung an den Start. Hier floppte Anna-Lena über die recht Höhe Anfangshöhe von 1,46m und meisterte zudem noch 1,51m. Erst 1,56m (Bestleistung) waren heute noch zu hoch. Aufgrund der Fehlversuche reichte es am Ende für Platz 15. Wie eng es hier zuging zeigt, dass ein Fehlversuch weniger bereits Platz 11 gewesen wäre.
Noch besser lief es zwischendurch im 60m-Sprint. Hochsprung Spikes aus, Spikes an und ab in den Block. Mit gutem Start lieferte Anna-Lena eine 8,23 Sekunden und damit ihre zweitschnellste Zeit auf die Bahn. Nur 4/100-Sekunden fehlten hier für das Halbfinale!
Ein starkes Rennen lieferte Anna-Lena dann noch am späten Nachmittag mit den Damen der Startgemeinschaft Frankenberg/Korbach über die 4x200m-Strecke. An zweiter Position trug Sie mit einem tollen 200m-Lauf an einer Zeit unter 2 Minuten bei. Damit wurden die jungen Damen neunte in der Hauptklasse!
Trainingskollegin Emma Scholl brachte sich in der 4x400m in der Startgemeinschaft mit einer guten Leistung als Schlussläuferin ein. Die Damen erreichten hier nach 4:22,07 Minuten das Ziel und belegten einen tollen fünften Platz!