Hessische Winterwurf – 4 Medaillen – 7 Bestleistungen – 9 Teilnehmer – 11x Endkampf

Mit einer tollen Ausbeute kehren unsere Werfer von den Hessischen Winterwurf zurück. Nachdem vor einer Woche noch Wildschweine den Wurf-Rasen unbrauchbar gemacht hatten, teilte der Verband die Titelkämpfe auf Frankfurt und Darmstadt auf.

Nicht nutzbar – Schweine verwüsteten den Wurfplatz

Den Beginn machten die Nachwuchs-Männer. Steven Langendorf kam bei seinem ersten Wettkampf mit der 1,75kg-Scheibe nach etwas „Anlaufschwierigkeiten“ in den ersten Versuchen final auf 37,77m. Damit gewann er Bronze in der U20! Die 40m hat er sich fürs Frühjahr aufgehoben.

Steven mit Bronze in der U20

In der U16 lieferten Linus Stuhlmann und Ben Vollmar erneut ab! Dabei gelang Linus ein super Einstieg und sehr starke 36,09m im zweiten Durchgang. Ben kam etwas schwerer in den Wettkampf, lieferte dann aber in Runde fünf mit 34,25m ab. Das Dou holte somit Silber und Bronze gegen eine gute Konkurrenz aus Südhessen!

Silber und Bronze – besser geht es kaum

Tiago Siegfried belegte in der U18 mit dem 1,5kg-Diskus einen guten fünften Platz. Mit 28,64m erzielte er seine bisher beste Platzierung bei einer Hessischen Meisterschaft und kündigte mit einem knapp ungültigen Versuch die 30m für die nächsten Wettkämpfe an!

Tiago mit Platz 5 in der U18

Bei den Damen machten unsere „erfahrenden“ Frauen den Anfang. Janine Cramer (aktuell in Offenbach im dualen Studium) machte trotz fehlender Würfe eine gute Figur im Ring. Mit 25,31m blieb Sie nur einen Meter unter ihrer Bestweite und belegte in der Hauptklasse den siebten Platz.

Platz 5 und 29,62m gingen auf das Konto von Kim-Zoe Langendorf. Sechs gute Würfe innerhalb von zwei Metern lassen hier auch auf mehr hoffen – der „Ausrutscher“ nach oben wäre verdient und ist auch fällig!

Frauen-Hauptklasse mit Janine und Kim-Zoe

In der W14 stand Paula Hartmann vor Ihrem Einzeldebüt bei Hessischen. Noch etwas nervös bestätigte Paula im ersten Versuch mit 17,95m ihre Meldeleistung. Anschließend fand Sie noch nicht den richtigen Dreh und lieferte drei „Ungültige“. Mit Kampfgeist und Konzentration lieferte Paula dann im letzten Versuch tolle 21,33m und konnte damit auf den dritten Rang vorrücken – Bronze-Medaille!

Treppchen-Platz für Paula

Den Abschluss machten unsere U18 Damen Joanne und Josephine Cramer. Auch diesen beiden konnte man eine gute bis sehr gute Serie bescheinigen. Mit 26,59m belohnte sich Joanne in Runde vier mit einer neuen persönlichen Bestleistung und belegte am Ende einen guten sechsten Platz.

Josephine konnte auch den vierten Durchgang als „Ihren“ nennen. Ihr Diskus landete erst nach 30,26m und segelte damit erstmals über die 30m-Marke! Belohnung war der fünfte Rang mit nur 33cm Rückstand zu Bronze.

2x PB für die Cramer-Girls

Parallel ging es für unsere M15-Athleten in den großen Wurf mit dem Speer. Hier gelang Linus wieder ein guter Einstieg. Seinen besten Wurf konnte er heute im zweiten Durchgang mit 33,22m abliefern. In einer starken Konkurrenz reichte es heute für den sechsten Platz. Mit 36,23m aus dem dritten Versuch erzielte Ben heute seine zweite Bestleistung und belegte hier den fünften Platz.

Top 8 – M15 Speerwurf

Ein toller Wurf-Wettkampf mit super Leistungen!

Das Frankenberger Wurf-Team vom 04.02.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert