2. Tag – Bronze für Frauen-Staffel mit Emma!

Der zweite Tag stand komplett im Zeichen der Startgemeinschaft!

Durch die Gemeinschaft aus Korbach und Frankenberg gab es an diesem Wochenende sogar drei Staffeln!

Den Anfang machte die U18 (Agrelli, Kalliopi – Schiffmann, Lisa – Meiburg, Sophie – Wilhelm, Pauline). Durch Erkrankung von Anna-Lena musste Manfred Hamel (Trainer Korbach) noch heute morgen den Ausfall mit Kalliopi kompensieren. Das neu zusammengestellte Quartett mit unserer U16-Sprinterin Pauline Wilhelm als Jüngste Teilnehmerin lief die 4x200m in 2:00,58 Min nur knapp über der 2min-Grenze ins Ziel. Stark war dabei Pauline auf der Schlussrunde mit vollem Einsatz fürs Team. Als „Belohnung“ nahm Sie am Ende noch ein paar Schürfwunden durch einen Sturz hinter der Ziellinie mit nach Hause. Bis zum nächsten Lauf an gleicher Stelle in 2 Wochen sollte Sie aber wieder Topfit sein!

Julia (176), Emma (175) und Pauline (177) mit den Damen des TSV Korbach

Top-Fit war heute auch Julia Stellwag. Sie lief als dritte Läuferin eine der schnellsten Runden der Startgemeinschaft. Mit Valeria Triolo, Lara Nagel und Lea Madeleine Kolberg kämpfen Sie um eine gute Platzierung und wurden am Ende mit einem tollen vierten Platz bei der Frauenklasse belohnt.

Geschlagen gegegeben musste Sie sich unter anderem auch der ersten Frauen-Mannschaft der Startgemeinschaft (Schiffmann, Sophia – Westmeier, Luzie – Behle, Alina – Scholl, Emma). Hier kam die Frankenbergerin Emma Scholl als Schlussläuferin zum Einsatz. Eine starke Mannschaftsleistung brachten den schnellen Damen die erste Bronze-Medaille für die Startgemeinschaft in 2024.

Platz 3 und 4 – gegen die Konkurrenz aus Südhessen geht es kaum besser! 

Damit knüpften die Damen direkt an die Erfolge 2023 an und lassen für die Süddeutschen in München nächstes Wochenende hoffen! Dort sind dann Emma und Anna-Lena im Einsatz in den Staffeln! Wir werden berichten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert