Beim ersten Wettkampf der Saison ging es gleich zur Hessischen Meisterschaft nach Frankfurt. Drei Damen vertraten den TSV in der Leichtathletikhalle in Kalbach.
Im 60m-Sprint lief Anna-Lena gleich am Morgen einen tollen Vorlauf. In neuer Bestzeit von 8,16 Sekunden lief Sie als zweite durchs Ziel.
Damit sicherte sich Anna-Lena den Einzug ins Halbfinale. Fürs Finale musste dann aber alles passen. So versuchte Sie einen optimalen Start zu erwischen und ging leider etwas zu früh aus dem Block. Die Folge war die „Karte“ in schwarz/rot und das Aus. Parallel startete das Kugelstoßen, in dem Anna-Lena mit 11,56m im Feld der 18 Damen einen guten fünften Rang belegte.
In gleicher Disziplin, jedoch mit der 4kg-Kugel, starteten die Frauen Kim-Zoe Langendorf und Emma Scholl. Mit 9,06m reichte es für Kim-Zoe leider nicht für den Endkampf der besten Acht.
Emma konnte sich mit 10,38m für das Finale qualifizieren. Mit 10,39m und einem siebten Platz beschloss Emma ihr erstes Frauenfinale in der Hauptklasse unter den Spezialisten!