Pfingstmeeting Teil 1 – Ü12

Beim traditionellen Pfingstmeeting gab es aus Frankenberger Sicht wieder zahlreiche tolle Ergebnisse! Aufgrund der Vielzahl der SportlerInnen gibt es dieses Mal nur eine kleine Aufzählung der einzelnen Disziplinhöhepunkte. Die kompletten Ergebnisse sind hier zu finden:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/9996

Ein Bericht zur erfolgreichen U12-Mannschaft gibt es anschließend!

Sprint:

Die schnellsten Frankenberger Füße in der U16 gehören aktuell weiterhin Pauline Wilhelm über 100m, sie blieb als einzigste der Damen aus Frankenberg unter 14 Sekunden (13.91s). Bestleistungen waren heute aufgrund der Windverhältnisse nicht zu erwarten (teils über 2m/s Gegenwind).

Anna-Lena Böhle blieb in 13,58s nur knapp über der Bestzeit.

Für die Verhältnisse waren Lara Stein (10,81s) und Luise Schelberger (10,97s) über 75m ebenfalls schnell unterwegs.

800m und unsere schnellen Damen!

Sicherlich einen der schnellsten 800m-Läufe in der Region lieferten heute unsere Hessenmeisterinnen aus der 3x800m Staffel. Lara Stein machte von Beginn an Druck und zog das Feld auseinander. Filiz Nolte folgte ihr und blieb an ihren Fersen kleben. Als Verfolgerin nutze Sie dann im Endspurt ihre Frische und zog an Lara vorbei. Der Lohn war eine neue Bestzeit in 2:35 Min (vorher 2:40,7). Auch Lara lief eine tolle 2:36. Paula Hartmann (2:59,62) und Luise Schelberger (2:59,95) blieben unter 3min.

Die schnellste der W15 war wieder mal Lara Bornscheuer mit 2:47,03 Min.

Unsere 800m-Damen

Weitsprung:

Bei den Herren lieferten sowohl Arne Schwarz (M14) als auch Lennart Hardes (Bestleistung, M13) jeweils 4,51m ab!

Bei den Damen waren es die Leistungssteigerung von Hanna-Sophie Gilgenast mit 4,43m und das Ergebnis von Stine Berghöfer (4,31m) in der W15. Niara Christ (4,01m) und Pauline Wilhelm (4,11m) blieben auch über 4m.

In der Jugend sind 4,60m von Anna-Lena Böhle, 4,50m von Julia Stellwag und 4,22m (PB) von Ida Scholl zu erwähnen.

Hochsprung:

Hier gab es bei Josephine Cramer mit 1,34m (U18) eine neue Bestleistung! Überraschend gut auch das Ergebnis von Luisa Drolshagen nach nur einer Trainingseinheit und tollen 1,24m in der W13! Den „Sprung-Schuh-Test“ vor den Hessischen beendet Anna-Lena mit soliden 1,50m vorzeitig.

Bei den Herren steigerte sich Arne auf 1,34m (PB). Lennard meisterte starke 1,42m!

Unsere U18/U20 Damen: Joanne, Anna-Lena, Ida, Josephine, Julia und Malia

Kugelstoßen:

1x fast Quali, 1x Quali für Süddeutsche!

Anna-Lena stieß mit 11,94m neue Bestleistung und blieb nur 6cm unter der Quali für die Süddeutschen.

Steven Langendorf brachte die 5kg-Kugel auf 14,02m und blieb mit dieser Bestleistung 2cm über dem geforderten Meldewert für die Süddeutschen Meisterschaften in Ulm!

In den Schülerklassen stieß Linus Stuhlmann 9,08m. Dicht dran war heute Ben Vollmar mit der neuen Drehstoßtechnik und 8,95m. Lennart stieß mit der 3kg-Kugel 8,59m.

Ben, Linus, Arne und Lennart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert