Pfingstmeeting – Teil 2

Ergebnisse der Altersklassen U14/ U12

Speziell in dieser Altersklasse heißt es: Raus aus der Mannschafts- und rein in die Einzelwertung. Für einige unserer jüngsten Sportler und Sportlerinnen war es der erste Wettkampf dieser Art, waren sie doch bisher die Kila-Wettkämpfe in der Gruppe gewohnt. Die Aufregung war also groß und mit an Board.


Eli Joel Abel ging in der Alterklasse M12 an den Start und erreichte persönliche Bestleistungen im Kugelstoßen (4,85m) und im Weitsprung (3,01m).


In der Alterklasse M11 waren Marx Vollmar, Olaf Heimermann, Nils Below und Bosse Schröder mit dabei. Beim Ballwurf zeigten Bosse (30,50m) und Marx (30m) was sie drauf haben. Olaf (23m) und Nils (22,50m) verfehlten nur knapp die Endrunde, bewiesen dafür im Sprint ihr Können. Olaf lief schnelle 8,32sec., dicht gefolgt von Nils mit 8,34sec. Marx überquerte bei 9,59sec. die Ziellinie. Bosse, der heute übrigens seinen ersten Wettkampf absolvierte toppte das Ganze noch mit einer klasse Leistung von 8,09sec. und dem 1. Platz.


Zu guter Letzt stand für Olaf und Nils noch der 800m Lauf auf dem Plan. Auch hier blieben die beiden ihrer Linie treu und ließen niemanden zwischen ihr Zweiergespann. Olaf holte sich mit schnellen 3:02,91 den 3. Platz, gefolgt von Nils mit soliden 3:12,67 und dem 4. Platz.

„Die Kappen-Kerle“


In der Alterklasse W11 ging Hannelie Theiß in die Einzelwertung. Nach 17m im Ballwurf und 8,91sec. im Sprint erlief sie sich im 800m Lauf mit tollen 3:22,64 eine neue persönliche Bestleistung.

Lotte Freitag, Niike Lang und Karlotta Jäger starteten in der Alterklasse W10. Karlotta haderte beim Ballwurf mit dem Anlauf und erzielte schlussendlich aus dem Stand ihr bestes Ergebnis mit 20,50m. Beim Sprint gaben die Mädels richtig Gas. Bei Karlotta blieb die Stoppuhr bei 8,88sec. Stehen, gefolgt von Lotte (9,15sec.) und Niike (9,19sec.)

Für Lotte und Niike ging es zum Schluss noch in die Langstrecke. Ihren 800m Lauf absolvierten die beiden souverän in 3:38,78 für Lotte und 3:40,03 Für Niike.

Unser Mädels mit Sonic!


Alles in allem war es für unsere jungen Sportlerinnen und Sportler ein gelungener Wettkampf mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen, die sie sich für die nächsten Wettkämpfe zunutze machen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert