Paula, Filiz und Lara sowie Emma holen Hessentitel!

Bei den Hessischen Staffelmeisterschaften gab es zwei Titel!

Über 4x400m ging Emma Scholl mit dem Staffel-Kolleginnen der Startgemeinschaft an den Start. Lara Nagel, Luzie Westmeier und Sophia Schiffmann übergaben an Schlussläuferin Emma das Staffelholz. Emma lies nichts anbrennen und sicherte den Sieg in 4:24,53 Minuten und 2,5 Sekunden vor der SG Steinatal.

400m sind eine der härtesten Strecken der Leichtathletik – da darf man auch platt sein…

Das Quartett holte in gleicher Besetzung, aber anderer Reihenfolge zuvor in Bestzeit von 51,15s Bronze über 4x100m! Schneller waren nur die Staffeln aus Gießen und Goldener Grund.

Haben gut Lächeln! Zwei Medaillen an einem Tag 🥇🥉

Großes Pech hatten die Damen der Startgemeinschaft U18. Der erste Wechsel ging daneben und damit konnten Sie in den Kampf der Platzierungen nicht wirklich eingreifen…

Erst gar nicht starten konnten unsere U14 Damen in der 4x75m Staffel. Aus gesundheitlichen Gründen mussten Sie bereits vor der Anreise die Segel streichen und verschieben die Finalteilnahme auf 2024!

Paula Hartmann, Filiz Nolte und Lara Stein griffen aber über 3x800m ins Geschehen ein! Paula ist eher im Bereich Sprint/Sprung unterwegs und wollte aber unbedingt, dass die Staffel nicht ausfällt. Filiz schonte sich extra für die Langstaffel und wollte im Sprint kein Risiko eingehen. Lara war bereit für einen schnellen Lauf!

So ging Paula im ersten Vorlauf beherzt ins Rennen, kam gut über die erste Runde und hielt Kontakt zur Spitzengruppe. So konnte Filiz den Staffelstab um drei Plätze weiter nach vorne und Lara in eine gute Ausgangslage bringen. Lara lies hier klar erkennen, das der Sieg nur über Sie und eine starke Zeit gehen wird und setzte sich an die Spitze des Feldes.

In 8:11,56 Minuten brannten unsere Damen die Bahn ab. Folgen konnten in dem Lauf nur die Damen vom VFL Altenstadt mit 8:13,53 Minuten.

Mit Spannung wurde dann auf den zweiten Lauf gestarrt. Wer hat hier die schnellsten Beine, welche Dame wird am Schluss den Endspurt durchziehen und die Zeit knacken? Zur Schlussrunde wurde es immer deutlicher: Keine!

Gold-Damen: Paula, Filiz und Lara!

Unsere Damen holen sich Ihr erste Hessenmeisterschaft und den begehrten Hessenwimpel.

Ein Gedanke zu „Paula, Filiz und Lara sowie Emma holen Hessentitel!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert