3 Titel und insgesamt 10 Medaillen bei „Nordhessischen“

In Bad Sooden-Allendorf fanden diesen Sonntag die Nordhessischen Meisterschaften statt. Mit 12 Jugendlichen war der TSV gut vertreten.

Den Anfang machte Paula Hartmann über 60m Hürden. Sie lief in 12,07s nah an die Bestleistung heran. Damit holte Sie den Fünften Rang in der W13.

Anschließend ging Paula mit Ihren Trainingskolleginnen Malin Materna, Luise Schelberger und Lara Stein beim Weitsprung auf Weitenjagd. Paula kam im Vorkampf auf 3,88m. Das reichte leider nicht für den Endkampf. Luise steigerte sich auf gute 3,78m. Malin sprang mit 4,15m im Vorkampf ebenfalls eine Bestleistung und steigerte sich im Finale nochmal um 2cm (Platz 7).

Für die erste Medaille sorgte Lara mit sehr guten 4,48m.

Malin floppte im Hochsprung über 1,20m, Paula erzielte heute 1,25m und riss 1,28m nur knapp.

Im 75m-Sprint kam Malin in 11,46s ins Ziel. Noch schneller aus dem Block kam Luise und lief in 10,92s erstmals unter 11 Sekunden und ins Finale der W13. Dort steigerte Luise sich erneut auf 10,83s und wurde starke Fünfte!

Über 4x75m gingen Lara, Filiz, Malin und Paula an den Start. In 41,49s kam das Quartett nah an die Bestleistung heran und konnte Silber gewinnen!

Top W13 mit Filiz, Lara, Luise, Paula und Malin

Über 800m gingen heute Filiz und Lara an den Start. Gewohnt ging Lara vorne weg. Filiz konnte im ersten Drittel gut folgen und musste dann leider aufgrund muskulärer Probleme doch aussteigen. Lara holte sich den Start/Ziel-Sieg in guten 2:37,07 Minuten und den Titel nach Frankenberg.

In der M13 ging Lennart Hardes auf Höhenjagd beim Hochsprung. Er schraubte erst letzte Woche seine Bestleistung auf 1,45m. Heute meisterte Lennart bis 1,38m alle Höhen im ersten Versuch. Bei 1,41m benötige er zwei Versuche. Erst 1,44m waren heute zu hoch. Damit holte Lennart die vierte Medaille nach Frankenberg.

Im Weitsprung kam Lennart im ersten Versuch auf gute 4,37m. In den folgenden Versuchen kam er mit dem Absprung leider nicht zurecht. Am Ende blieb es bei 4,37m und einen guten dritten Rang.

Im 75m-Sprint steigerte Lennart seine Bestleistung auf 10,68s und belegte dort den vierten Rang! Mit zwei Medaillen ein toller Erfolg für Lennart.

Unsere weibliche U16 ging zuerst im 100m-Sprint an den Start. Pauline Wilhelm und Niara Christ mussten zunächst im Vorlauf zeigen, was Sie auf die Bahn bringen können. Dies gelang Niara recht ordentlich mit 14,47s. Was aber knapp nicht für das Finale reichte.

Pauline trommelte in Bestzeit eine starke 13,80 Sekunden auf die Bahn. Für sie ging es damit ins Finale der schnellsten Nordhessinnen. Dort lief Pauline dann in 14,02s auf den guten fünften Rang.

Stine Berghöfer kam bei der W15 in 14,75s ins Ziel. Fürs Finale (14,67s) reichte es leider nicht ganz.

Im Weitsprung haderte Pauline etwas mit dem Anlauf. Im dritten Versuch sprang sie dann gute 4,14m und kam in den Endkampf. Dort konnte sie sich leider nicht steigern (Platz 8).

Stine sicherte sich im ersten Versuch mit 4,27m den Einzug ins Finale. Mit 4,34m belegte sie ebenfalls Platz 8.

Im Hochsprung floppte Niara schön über 1,30m. Bei 1,35m passte der Absprung dann leider nicht mehr, so dass Sie mit 1,30m und Platz 4 in die Ergebnisliste aufgenommen wurde.

Über 4x100m gingen Stine, Pauline, Niara und Lara Bornscheuer an den Start. Mit guten 56,26 Sekunden kamen die Damen ganz nah an die Zeit von Mittwoch (56,17d) heran, Platz 3 für die U16!

Unsere U16 mit Lara, Stine, Pauline und Niara

Über 800m ging Lara Bornscheuer gut an. Mit Blick auf die Zwischenzeiten war es ein super eingeteilter Lauf. Am Ende steigerte sie Ihre Bestzeit auf 2:42,63 Minuten und holte Bronze in der Konkurrenz Nordhessens.

In der männlichen U16 gingen heute nur zwei Frankenberger an den Start. Dafür waren die beiden um so erfolgreicher!

5 Medaillen durch Lennart, Arne und Lennart

Den Anfang machte Arne im 100m-Finale der M14. Dort lies er vom Start an nichts anbrennen und zog in 13,34s der Konkurrenz mit 3/10s Vorsprung davon.

Aufgrund der Anzahl von Teilnehmern war das Weitsprung-Finale für Arne und Lennart Heldmann bereits erreicht. Aber das reichte den beiden heute nicht.

Arne startete mit 4,32m in den Wettbewerb. Lennart zog mit 4,31m und Bestleistung nach. Im vierten Versuch steigerte er sich auf tolle 4,42m. Das bedeuteten am Ende Platz 3 und Bronze in Nordhessen. Noch weiter ging es heute für Arne. Er flog auf starke 4,66m und holte damit seinen zweiten Meistertitel und den dritten für Frankenberg!

Damit gab es neun Medaillen für Frankenberg bei den Nordhessischen Meisterschaften!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert