Kreismeisterschaften in Bad Wildungen mit tollen Ergebnissen

Bei den Kreismeisterschaften war wieder eine tolle Mannschaft aus Frankenberg am Start. Viele starke Leistungen und gegenseitige Unterstützung waren das Ergebnis. Dabei kamen einige Top-Leistungen heraus.

Herzlicher Empfang in Bad Wildungen

In der Jugend gingen Malia, Anna-Lena und Tiago an den Start.

Beim Saisoneinstieg lief es für Malia nicht optimal und der Oberschenkel machte zu. Damit blieben ihr aus zwei Sprüngen nur 4,19m als Ergebnis. Tiago haderte mit dem Anlauf und landete schließlich bei 4,69m. Anna-Lena kam mit dem Absprung gut zurecht und landete erstmals draußen bei 5,02m. Tiago lieferte noch 1,45m im Hochsprung.

Am höchsten Sprang heute Anna-Lena. Mit tollen 1,55m beendete Sie den Hochsprung und verzichtete auf weitere Höhen.

Super Sprung über 1,55m

Ebenfalls auf Höhenjagd ging Arne Schwarz und kam auf 1,32m in der M14. Im Weitsprung lief es noch besser: Bestleistung mit 4,56m und Kreismeister! Im Sprint fehlte heute mit 13,65s etwas das Stehvermögen auf den letzten Metern.

Lennart Hardes sprang sensationelle 1,45m und hatte damit ein ordentliches Polster zu seiner Konkurrenz aus dem Kreis. Im Weitsprung landete er mit 4,47m die nächste Bestleistung und holte auch den Titel. Rekord Nr. 3 gab es im Sprint (2.Platz) mit 10,72sek über 75m.

Die Damen der U16 lieferten tolle Sprints. Allen voran Pauline Wilhelm mit starken 13,87 Sekunden. Niara Christ (14,38s), Stine Berghöfer (14,50s), Sarina Hinkel (14.81s), Julia Blotenberg (15,20s) und Sophia Priester (15,54s) liefen alle neue Bestleistungen.

Zuvor versuchten sich Sarina und Sophia erstmals über die 80m Hürden.

Im Weitsprung lief es bei Stine mit 4,38m am Besten. Aber auch Pauline (4,27m), Sarina (4,03m), Janne (PB mit 4,01m) konnten 4m Sprünge aufzeigen. Niara fehlten mit 3,96m nur wenige cm. Bestleistung gab es auch für Julia mit 3,71m. Den Balken nicht optimal getroffen hatte heute Sophia mit 3,34m.

Beim Saisonauftakt im Hochsprung der W14/15 konnten sich die Leistungen ebenfalls sehen lassen. Janne floppte über 1,20m und ist für höhere Höhen bereit. Sarina sprang über gute 1,25m. Niara sprang mit 1,35m nah an die Bestleistung und ist für nächsten Sonntag vorbereitet!

Team Sprint/Sprung U16: Sophia, Niara, Pauline, Sarina, Julia, Stine und Janne

In der W12/13 waren heute Höhen und Tiefen nah beinander. Aber unterm Strich eine starke Perspektive für die anstehenden Aufgaben im Einzel und als Team.

Den Auftakt machten Filiz Nolte und Lara Stein über die Hürden. Beide kamen sehr gut an die ersten Hürden ran. Lara musste im mittleren Abschnitt einmal den Rhythmus wechseln und verlor etwas Geschwindigkeit. Mit 11,89s blieb sie dennoch unter 12Sekunden. Filiz brannte die Bahn im 3er Rhythmus ab und lieferte eine tolle 11,05 Sekunden.

Im Weitsprung machte ihr dann leider der Oberschenkel zu schaffen. Nach zwei Sprüngen und 4,33m beendete Sie den Wettkampf. Lara kam ohne Absprung am Balken auf gute 4,30m. Malin Materna war eine Weile krank und kam mit 3,70m aus dem Vorkampf. Aufgrund leichter Probleme beendete auch Sie den Wettkampf frühzeitig. In der W12 kam Emilia Herliz mit soliden Sprüngen auf 3,48m. Ein Sprung war weiter (3,63m), wurde aber vermutlich falsch übertragen.

Über 75m konnte Emilia ihre Bestzeit nochmal steigern (12,06s). Beim Hochsprung kam Sie auf 1,15m.

Abstimmung U14: Wer macht was, wer schont sich… Rücksicht auf die kommenden Wettkämpfe geht vor…
Lass die anderen mal machen….

In der M11 ging Marx Vollmar im Ballwurf an den Start. Mit stabilen Würfen kam er auf gute 32,50m (PB).

„Links stemmen, Rechts durchziehen“…

Lara und Lara mit schnellen 800m !!!

Lara Stein wollte zwar schnell angehen, machte aber gleich zu Beginn einen Sprint über die ersten 200m (31-32s). Auf der zweiten Runde wurden – im Alleingang – die Beine etwas schwer. Auf der Schlussgerade holte Sie unter Anfeuerung der Trainingsgruppe noch Reserven raus und lief in 2:33,60 Minuten eine neue Bestzeit heraus.

Blick und Flucht nach vorne!

Lara Bornscheuer ging die ersten 200m noch Vorsichtig an und lieferte aber die optimalen Zwischenzeiten. So gelang es ihr hinter Felix Hesse in 2:43,56 Minuten ins Ziel zu stürmen. Damit steigerte Lara sich um tolle 4 Sekunden.

Darf sehr zufrieden sein: Lara Bornscheuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert