3x Bronze für Werferteam

Parallel zur Halle gingen heute gleich Sieben Teilnehmer bei den Hessischen Wurfmeisterschaften in Frankfurt (Hahnstraße) an den Start.

Die männliche U18 ging als erstes in den Ring. Mit dabei waren Tiago Siegfried und Steven Langendorf. Tiago musste nach zwei Ungültigen Versuchen zittern. Konzentrierte sich aber und kam auf 28,02m. Nach Soest verbesserte er sich damit erneut. Leider reichte es für den Hessischen Endkampf der besten Acht diesmal nicht.

Steven warf im Vorkampf 37,87m und zog als Dritter in den Endkampf ein. Eine Steigerung auf 39,22m sicherte ihm den Bronze-Rang und damit die zweite Medaille für die Frankenberger Werfer an diesem Wochenende. Direkt danach ging es für Steven zum Speerwurf. Hier warf er mit dem 700g-Speer ordentliche 39,38m. Diese Weite reichte auch hier zum dritten Platz. Damit machte Steven mit zwei Starts und zwei Medaillen eine optimale Ausbeute, so sich im Sommer nur die Farbe noch ändern soll.

Parallel war seine Schwester Kim-Zoe im Diskusring. Zusammentut Janine Cramer stellte sie sich der Frauen-Konkurrenz. Janine kam in den ersten drei Durchgängen auf 26,40m. Eine tolle Weite, mit einer Steigerung der Bestleistung zu 2022… allerdings nicht weit genug, für den Einzug ins Finale. Dieses erreichte Kim-Zoe mit 31,23m. Da die letzten Durchgänge leider ungültig waren, blieb es bei der guten Weite und Platz 7 im Gesamtfeld!

Am Ende des Tages ging dann noch ein Trio mit Joanne Cramer, Josephine Cramer und Anna-Lena Böhle an den Start.

Joanne warf im Vorkampf solide 20,90m und ging als 7. in den Endkampf. Josephine folgte mit guten 24,91m auf Platz 4. Anna-Lena belegte nach den ersten drei Versuchen mit 27,66m den dritten Rang. Im Endkampf konnte Sie diesen Platz knapp verteidigen und holte Bronze! Direkt im Anschluss ging es schnellstmöglich in die Halle zum Staffeleinsatz mit der Startgemeinschaft über 4x200m (Siehe Bericht über 2. Tag der Hallenmeisterschaften).

Weit ausgeholt und weit geworfen

Joanne (21,92m) und Josephine (24,91m) kamen in der Gesamtwertung auf die Plätze 5 und 7.

Josephine und Joanne

Damit beendeten die drei Damen mit guten Ergebnissen den ersten Teil der Hessischen Winterwurfmeisterschaften.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert