Emma holt Hessentitel!

Am zweiten Tag der Hallenmeisterschaften waren nochmal drei Frankenberger Damen im Einsatz.

Den Einstieg machte Lara Bornscheuer mit den Debüt bei Hessischen Meisterschaften. Im 2000m-Lauf konnte sich Lara gut einordnen und blieb auf „Tuchfühlung“ zu Platz 3 und 4… im Rennverlauf konnte Sie auf der zweiten Hälfte leider nicht mehr zulegen. Mit 8:06,58 Minuten lief Lara jedoch eine gute Hallenzeit!

Glücklich über Platz 5

Im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20 ging Emma Scholl an den Start. Hier sollte es diesmal eng zur Sache gehen. Dabei gluckte Emma gleich im ersten Durchgang ein guter Stoß auf 10,63m. Soweit stieß Sie die Hallenkugel noch nicht. Damit ging Emma nach Durchgang eins in Führung. Auf den Plätzen folgten zwei Konkurrentinnen aus Nordhessen. In den folgenden Versuchen ging es mit Risiko im Ring darum, die Weite nochmal zu verbessern. Als Alice Ekenberger (LG Reinhardswald) im letzten Versuch nochmal 10,25m stieß war es dann klar – Gold für Emma! Der insgesamt 8. Titel für die Mehrkämpferin in den letzten 6 Jahren. Optimaler hätte es nicht laufen können.

8. Titel bei Hessischen – Goldmedaille
„Debütantin“ und „Erfahrene“ gemeinsam

Am Ende des Tages ging Emma dann nochmal zusammen mit Anna-Lena Böhle und den beiden Korbacherinnen Sophia Schiffmann und Lara Nagel über 4x200m an den Start. Das Quartett stellte sich dabei den starken Startgemeinschaften und Großvereinen aus Südhessen. Am Ende war es der fünfte Platz mit 1:52,38 Minuten. Ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten!

Staffel-Damen: Sophia, Anna-Lena, Lara und Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert