Top-Start bei Hessischen Hallenmeisterschaften – 1x Bronze, 4x Top10

Beim ersten Tag der „Hessischen“ gab es gleich die erste Medaille für den TSV Frankenberg.

Den Einstieg in die neue Saison machte Sebastian Renner über 800m. Bei seinem erst dritten 800m-Lauf überhaupt konnte er sich gut ins Feld der Mittelstreckler einsortieren. Mit guter Laufeinteilung steigerte er seine Bestzeit um über 7 Sekunden auf 2:22,27 Minuten. Damit belegte er bei seiner ersten Meisterschaft einen guten neunten Platz bei den Spezialisten.

Seine Trainingskollegin Lara Stein ging erstmals in der Halle über 800m an den Start. Zudem gab es die Start-Premiere für den TSV Frankenberg.

In der W13 gibt es noch keine Hessischen Meisterschaften, also entschieden sich Athletin und Trainer für einen ersten Start in der W14 um „Meisterschaftsluft“ zu schnuppern.

Dabei gab es für Lara nur um ein Ziel: Bestzeit… Lara wurde ebenfalls in den zweitschnellsten Lauf gesetzt. Aber für die Bestzeit musste Sie ihr eigenes Tempo machen. Dabei ging Sie dann sehr schnell an und blieb deutlich unter der angepeilten Durchgangszeit. In Runde 4 wurden die Schritte dann etwas kleiner und Lara kämpfte alleine gegen die Uhr. Diese blieb am Ende bei neuer Bestzeit von 2:34,38 Minuten stehen. Eine Steigerung von 5 Sekunden. Da im schnellsten Lauf der W14 nur vier Damen schneller waren, wurde Lara sogar noch mit Platz 5 belohnt!

Glückliche und erfolgreiche Läufer

Parallel gingen unserer Werfer Linus Stuhlmann und Ben Vollmar in den Kugelstoß-Ring. Erstmals mussten die beiden Jungs mit der 4kg-Kugel stoßen. Dabei kam Ben mit einer ordentlichen Serie auf gute 8,59m und belegte einen tollen 5. Platz. Trainingskamerad Linus steigerte sich auf starke 9,51m und holte bei seinem ersten Start bei Hessischen Meisterschaften Bronze!

Alle vier SportlerInnen sorgten somit für einen tollen Einstieg in die Meisterschaftswochen! Gleich morgen geht’s in der Halle und parallel bei den Winterwurf-Meisterschaften weiter. Daumen drücken!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert