Silber für Steven, 3x Bestleistung für Anna-Lena

Bei dem 2. Teil der Hessischen Hallenmeisterschaften waren die Aktiven und U18 am Start. Aus Frankenberger Sicht ging es vor allem im Kugelstoßen auf Weitenjagd.

Den Start machte Anna-Lena Böhle im Vorlauf der U18 über 60m. Hier kam Sie nach 8,63 Sekunden und neuer Bestleistung ins Ziel. Auf den Start im Zwischenlauf verzichtete Sie jedoch auf Rücksicht auf das Kugelstoßen.

Steven Langendorf startete parallel im Kugelstoßen der U18. Mit starken 13,69m und Bestleistung im Vorkampf ging Steven als Führender in die letzten drei Durchgänge. Im fünften Versuch konterte Ben Gundlach mit starken 13,93m. Steven lieferte weitere gute Stöße, eine Steigerung seiner Bestleistung klappte jedoch nicht. Lohn für die tolle Leistung war dann die Silbermedaille und die hessische Vizemeisterschaft!

Seine Trainingskollegin Anna-Lena stieg mit 10,55m in den Wettkampf ein und steigerte sich von Versuch zu Versuch. Im fünften Durchgang pulverisierte Anna-Lena ihre Bestleistung aus 2022 (10,65m) auf sehr starke 11,73m. Dies reichte am Ende für Rang 4 bei den Spezialistinnen.

Die gleiche Platzierung gelang ihr im direkt anschließenden Dreisprung-Wettbewerb. Es war erst der zweite Wettkampf überhaupt in dieser Disziplin. Anna-Lena steigerte sich hier auf gute 10,28m.

Damit holte die Mehrkämpferin bei drei Starts drei Bestleistungen!

Im Kugelstoßen der Frauenkonkurrenz ging Kim-Zoe Langendorf an den Start. Der erste Versuch landete bei 9,20m. Leider konnte Kim-Zoe sich nicht steigern und erreichte damit nicht den Endkampf der besten Acht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert