Hitzeschlacht gewonnen! Einige Bestleistungen bei Blockwettkämpfen

Bei den Kreismeisterschaften in den Block-Mehrkämpfen trotzten die SportlerInnen der Hitze.

Da der Wettkampf morgens startete, waren die ersten Disziplinen noch ohne Hitzestau machbar.

Im Block Wurf waren Joanne Cramer (W15) und Maximilian Kahl (M14) am Start. Dabei gelang beiden ein guter Wurf mit dem Diskus. Joanne kam auf 21,85m, Maximilian warf 22,59m. Schneller als letzte Woche in Koblenz ging Joanne über die 8 Hürden über 80m!

Joanne – Im Landeflug….
Maximilian über die Hürden

Der Block Sprint/Sprung fand mit Paula Hartmann (W12), Lennart Hardes (M12), Niara Christ (W13), Stine Berghöfer (W14) und Anna-Lena Böhle (W15) den größten Andrang.

Hierbei war vor allem der Hochsprung für unsere SportlerInnen ein guter Punktelieferant. Stine steigerte sich auf tolle 1,36m.

Zur Landung angesetzt! Stine beim Weitsprung

Niara meisterte die 1,36m im Hochsprung ebenfalls und steigerte sich somit innerhalb von zwei Wochen über 21cm!

Für Niara ging es heute hoch hinaus!

Lennart sprang ebenfalls starke 1,28m. Paula lieferte 1,20m. Im Weitsprung landetet Lennart erstmals über der 4m-Marke (4,07m).

Block nach vorne – Lennart beim Sprint

Anna-Lena warf den Speer auf gute 26,20m, lies im Weit- und Hochsprung ein paar Punkte liegen. Am Ende reichte es aber für den Titel im Block der W15.

Anna-Lena und die Hürden – Eine Hass-Liebe?

Paula steigerte sich über die 60m Hürden gegenüber Obersuhl von letzter Woche.

Pauline links – Paula rechts

Den Block Lauf absolvierten Filiz Nolte (W12) und Pauline Wilhelm (W13).

Beide konnten sich hier im unbeliebten Ballwurf auf gute 25m (Pauline) bzw. 24m steigern. Filiz kam im Weitsprung auf gute 4,14m. Auch Pauline kratzte mit 3,97m an der 4m-Marke.

„Wie weit ist noch?“ – Filiz über 4m

Unglücklicherweise war Filiz in einen Sturz verwickelt, so dass der abschließende 800m nicht ganz nach ihren Wünschen verlief und eine bessere Punktzahl verhinderte.

Unterm Strich – ohne große Ausfälle – ein super Mehrkampf aller Teilnehmer!

Ergebnisse unter: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Multieventlist/7459

Starker Auftritt unserer U16 und U14 mit dem Jugend-Trainerteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.