Frankenberger Werfer holen 7 Titel und 6 Vizemeisterschaften bei Nordhessischen!

Ein Top-Ergebnis als Mannschaft und super Einzelleistungen gab es bei den Nordhessischen Wurfmeisterschaften der Schülerklassen in Borken.

Diesmal waren es die Herren, die intern die meisten Titel holten: Tiago Siegfried (M15) war bester Diskuswerfer und steigerte seine Bestleistung auf starke 33,28m. Im Kugelstoßen kam er auf 9,49m und holte Titel Nummer 2. Eine Weite von 23,98m im Speerwurf reichte für Rang 3.

Ebenfalls zwei Meisterschaften holte Linus Stuhlmann in der M13. Mit 28,23m im letzten Durchgang schnappte er sich den ersten Titel im Diskuswurf vor dem Twister Felix Krummel und seinen Teamkollegen Johannes Kessler (24,27m) und Ben Vollmar (21,37m). Im Speerwurf gelang Linus ein starker Wurf mit 28,18m. Vizemeister wurde hier Ben mit ebenfalls starken 27,33m vor Arne Schwarz.

Im Kugelstoßen der M13 gab es zudem noch die Vizemeisterschaft für Linus mit 7,93m vor Johannes (7,46m) und Ben (7,04m).

Maximilian Kahl holte sich die Vizemeisterschaft mit 21,54m im Diskuswurf. Die Plätze 3 gab es mit der Kugel (6,76m) und im Speerwurf (26,00m).

Bei den Damen ging der Nachwuchs erstmals bei Nordhessischen Meisterschaften an den Start. Dabei gelang Sarina Hinkel mit 17,26m im Diskuswurf gleich der Titelgewinn in der W13. Mit 6,40m im Kugelstoßen belegte sie weitengleich mit der Zweitplatzierten den dritten Rang.

In der W12 starteten Filiz Nolte und Paula Hartmann. Dabei gelang Filiz gleich zweimal Platz 2 zu behaupten. Im Diskuswurf mit 15,83m und im Kugelstoßen mit 5,84m. Dabei war dieser Ausgang sehr eng. So kam Paula mit 5,80m ganz nah an Sie heran. Im Diskus erzielte Paula 13,43m und wurde dritte.

Gleich zwei Titel holten unsere Damen in der W15. Im Diskuswurf steigerte sich Josephine Cramer von Versuch zu Versuch. Im letzten Wurf schließlich auf starke 23,70m und holte sich erstmals den Titel. Rang zwei ging mit 22,83m an Anna-Lena Böhle, die aufgrund einer Handverletzung nicht richtig in den Wettkampf kam und vorzeitig beendete. Platz 3 holte Joanne Cramer mit ebenfalls guten 21,10m.

Im Speerwurf holte sich Anna-Lena mit 24,75m den Nordhessentitel souverän. Josephine und Joanne belegten hier die Plätze 3 und 4.

Das Kugelstoßen wurde von Luisa Lenz aus Reinhardswald kontrolliert. Mit einem starken Versuch und neuer Bestleistung von 10,06m belegte Anna-Lena den zweiten Platz. Josephine steigerte Ihre Bestleistung auf 7,79m und belegte Platz 4. Joanne steigerte sich ebenfalls und kam auf 7,41m (Platz 5).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.