Das Wettkampfjahr 2022 begann für die Frankenberger Leichtathleten gleich mit einer Hessischen Meisterschaft.Die Hessischen Winterwurfmeisterschaften finden immer im Januar an zwei Sonntagen statt.
Den Auftakt machten die Altersklassen U16 und U20 bei kühlen Temperaturen in Frankfurt.
Dabei vertraten 4 Sportlerinnen die Farben des TSV. Einen Doppelstart wagte Anna-Lena Böhle mit Speer und Diskus. Beim Diskus ging mit Joanne und Josephine Cramer sogar ein Trio des TSV an den Start. Emma Scholl komplettierte das Frankenberger Team mit einem Start im Diskuswurf der U20.
Anna-Lena startete gleich am Sonntag morgen mit dem Speerwurf. Trotz weniger Würfe über das Wintertraining hinweg nutze Sie die Gelegenheit zum Formtest, denn der angestrebte Siebenkampf im Sommer beinhaltet auch den Speerwurf.
Mit 19,36m war es ein Saisonstart mit Luft nach oben. Am Ende bedeutete das Rang 7 in einem gut besetzten Speerwurf-Feld.
Anschließend ging Emma mit dem 1Kilo-Diskus in den Ring im Wurfhaus. Der Leistungsstützpunkt ermöglicht Werfen aus der Halle heraus ins Feld.
Mit insgesamt drei Würfen über 32m und finalen 32,69m reihte sich Emma hinter den beiden Favoritinnen aus Bruchköbel auf den dritten Rang ein. Auch wenn Sie etwas weiter Werfen wollte, holte Sie am Ende die erste Medaille im jungen Sportjahr 2022!
Beim letzten Wettkampf war dann das Diskus-Trio mit Anna-Lena, Joanne und Josephine in der U16 an der Reihe.
Dieser Wettkampf fand auf dem Hauptfeld statt.
Mit 24,37m kam Anna-Lena knapp an Ihre Bestleistung aus 2021 heran. Josephine blieb ebenfalls nur einen Meter unter dem Bestwert und erzielte 22,06m. Mit 19,63m komplettierte Joanne den Erfolg der Frankenberger Damen. Denn ihre Konkurrenz aus Herborn kam nicht weiter als die Schützlinge von Trainer Heinz. Und somit geht ein kompletter Medaillensatz nach Frankenberg!
Dieser Erfolg war gleichzeitig für alle drei Damen der bisher größten Erfolg ihrer jungen Leichtathletik-Karriere…
Damit erzielten die vier Werferinnen eine Top-Ausbeute! Jede Teilnehmerin konnte eine Medaille mit auf den Heimweg nehmen. Ein toller Erfolg und ein klasse Einstieg in die Wettkampfsaison 2022.