Wurfabend – negative Tests, positive Ergebnisse

Mit strengen Auflagen starteten die Leichtathleten am Nachmittag nach Borken ins Blumenhainstadion. Bei der Ankunft musste getestet werden. Leider fehlte die Info, dass ein Test ein Teil des Hygienekonzepts war. Daher kam zunächst etwas Hektik auf: Test kaufen, „Nasebohren“ und dann direkt zum Wettkampf an die Anlage. Die Test waren aber auch die einzigen „negativen“ Ereignisse und Ergebnisse am Abend.

Steven und Leopold mit starken Stößen

Die Jungs starteten mit der Kugel. Ältester in der Reihe war Steven Langendorf. Er stieß mit 11,57m nahezu an die Leistung aus Twiste heran und gewann seine Altersklasse.

Steven Langendorf

Ben holt Tagessieg im Speer, Linus wieder Zweiter!

Bei der M14 kommt Tiago Siegfried immer besser mit der Drehstosstechnik zurecht. Erstmals kam er in Borken über 7m. Seine beste Leistung erzielte er mit 7,58m aus dem Stand. In der Altersklasse M13 kam Maximilian auf 6,01m. In der M12 ging Leonard Schwaner erstmals an den Start und konnte direkt mit 8,34m Metern überzeugen. Auf den weiteren Plätzen 2-4 folgten seine Trainingskollegen Linus Stuhlmann (6,65m), Johannes Kessler (6,05m) und Ben Vollmar (6,02m).

Ben holt Tagessieg im Speer, Linus wieder Zweiter!

Linus, Tiago, Leopold, Ben, Maximilian und Johannes

Im Speerwurf musste Tiago zum ersten Mal mit dem 600er Speer an den Start gehen. Noch etwas ungewohnt im Abwurf kam er auf 16,70m. Maximilian kam im Wettkampf der M13 auf solide 21,35m und Platz 2.
Die M12 war fest in Frankenberger Hand. Den Sieg holte Ben mit einem 20m-Wurf bei seinem ersten Wettkampf. Dahinter kam Linus mit 19,34m wieder auf den zweiten Platz. Leopold warf 16,34m und belegte den vierten Platz. Johannes erreichte 14,75m.

Frauen-Power in der U18

In Borken waren die Damen klar in Unterzahl. Aber im Vergleich standen Sie den Jungs nicht nach. Im Speerwurf überzeugten Malia (26,02m) und Emma (33,17m) mit dem nächsten Frankenberger Doppelsieg. Im Kugelstoßen gab es sogar zwei Bestleistungen. Malia steigerte sich um einen cm auf tolle 10,55m. Emma lies einer starken 12m-Serie im letzten Versuch 12,97m folgen und klopfte damit erstmals an der 13m-Marke!

Emma und Malia

Hier geht’s zu den Ergebnissen: https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/5020#M13

Damit geht die Frankenberger Trainingsgruppe mit tollen Ergebnissen aus Twiste, Allendorf und Borken in die Sommerpause. Ende August wird es dann mit Mehrkämpfen weitergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert