Steven Langendorf knackt erstmals die 40m-Marke mit dem Diskus

Beim Werfertag des LSG Goldener Grund in Selters ging Steven Langendorf auf Weitenjagd.

Er startete im Diskuswurf der M15 mit einem ungültigen Versuch.

Der zweite Versuch landete bei 38,26m. Nach dem dritten ungültigen kam Steven im vierten Durchgang nochmal auf 38,04m. Erneut ungültig war der fünfte Versuch. Beim letzten Versuch klappte es an diesem Tag am Besten und Steven lies die 1kg-Scheibe erstmals über 40m fliegen. 40,14m kamen in die Wertung und reichten für den zweiten Platz.

„Steven kommt schneller nach vorne, hat technisch jedoch noch einen Fehler, der seine Würfe noch zu sehr nach rechts außen bringt“, bilanzierte Trainer Heinz Vollmar seinen Schützling nach dem Wettkampf.

Mit der Kugel ging es nicht ganz soweit wie bei den beiden Wettkämpfen zuvor. Aber mit 11,42m und vier gültigen Versuchen über 11m konnte Steven am Ende als 2. der Wertung doch zufrieden auf die beiden Wettkämpfe zurück blicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert