Bei den Hessischen Hallenmeisterschaften der U16 ging Emma in vier Disziplinen an den Start. Als Erstes stand das Kugelstoßen auf dem Programm. Emma erzielte hier mit 11,91m einem guten 3.Platz. Damit holte Sie sich die zweite Medaille (nach Gold im Diskus letzte Woche) bei Hessischen Meisterschaften innerhalb einer Woche.
Der Ausflug zum Hochsprung war dafür leider schneller vorbei als erhofft. Anlaufschwierigkeiten und fehlende Trainingssprünge sorgten für nicht zufriedenstellende 1,40m. „Abhaken“ und nach vorne schauen hieß es noch am Samstag Nachmittag!
Am Sonntag morgen war der Wettkampf im Weitsprung dafür sehr spannend. Aufgrund der eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten im Sprungbereich musste Sie erst in den Wettkampf finden. Nervenstark traf Sie im dritten Versuch das Brett und landete bei 5,19m. Damit sicherte Sie sich die Endkampfteilnahme. Mit einer Steigerung auf 5,22m (5.Versuch) und 5,27 (6.Versuch) sprang Emma gleich zweimal Bestleistung. Ein tolles Ergebnis und Platz 4 als Belohnung!
Die dritte Medaille holte Emma dann am Sonntag Nachmittag über die 300m. Ein Versuch, ein Experiment, um zu sehen wie das Stehvermögen der Mehrkämpferin ist. Dabei sprang in 43,41sec eine tolle Zeit und ein absolut verdienter 2.Platz heraus. Damit hat Sie innerhalb einer Woche eine komplette Medaillensammlung eingefahren und kann nun gestärkt ins Aufbautraining für den Sommer gehen!
Janine bei Hessischen Winterwurf
Zeitgleich startet Janine bei den Hessischen Winterwurf in Frankfurt. Im ersten Jahr als jüngerer Jahrgang startete Sie in der U18 im Diskuswurf. Leider konnte Sie beim Abwurf keinen richtigen Treffer landen und schied als 10. im Vorkampf aus. Jetzt heißt es auch hier Kraft tanken und den Blick auf den Sommer richten!