Frankenberger Matthis Leon Wilhelm springt DM-Norm im letzten Versuch!

Unser Vereinsmitglied Matthis (TSV Bayer Leverkusen) sprang heute bei den Landesmeisterschaften von Nordrhein-Westfalen Hallenbestleistung von 7,40m. Nach unglücklichen und ungültigen drei Versuchen fand Matthis mit 7,23m im vierten Versuch in den Wettkampf. Nach einem weiteren ungültigen Versuch konnte er im letzten Versuch nochmal 17cm drauf packen und landete erst nach 7,40m in der Grube. Damit verdrängte er zwischenzeitlich sogar seinen Vereinskollegen Marcel Kirstges (PB 7,84m aus 2016) auf den zweiten Rang. Dieser konterte jedoch mit 7,60m und holte sich den Landestitel.

Mathis stand zuvor mit 7,20m in der Bestenliste 2019. Mit der Steigerung holte er sich nun das Ticket in letzter Minute (morgen, 03.02. ist Meldeschluss) für die Deutschen Meisterschaften am 16.Februar in Leipzig.

Wir drücken Matthis die Daumen und wünschen Ihm den richtigen Druck am Sprungbrett!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert