Hessische Tag 1: 2x Platz Vier für Emilia, Lotte pulverisiert Bestzeit

Unsere Damen Emilia Herliz und Lotte Freitag gingen heute auf der neuen blauen Bahn in Frankfurt an den Start.

Emilia lief im ersten Zeitlauf souverän vorne mit.

Ging dann eingangs der dritten Runde an die Spitze und legte auf der letzten Runde nochmal zu.

Starke Laufeinteilung von Emilia

Damit sicherte Emilia sich den Sieg in einer neuen Bestzeit von 2:33,69 Minuten. Sie steigerte sich um fast 5 Sekunden zum Vorjahr.

Da im „besseren“ Lauf nur drei Damen schneller waren, belegte Emilia einen tollen vierten Rang und holte somit ihr bestes Einzelresultat bei Hessischen!

Sichtbar entspannt nach
dem Einzel und Bestzeit

„Hessische“ Luft wollte heute auch Lotte Freitag als jüngere W13-Athletin schnuppern. Erstmals in dieser Atmosphäre am Start, konnte man die Nervosität doch deutlich spüren.

Der Callroom:
15min vor dem Start
sind die Athletinnen unter sich!

Aber als es dann aus dem „Callroom“ auf die Bahn ging, war der Schalter umgelegt und Lotte lief einen cleveren Lauf. Auch ihr gehörte die dritte Runde, der Sieg im zweiten Zeitlauf der W14 war Lotte nicht zu nehmen. Das besondere dabei: Bestzeit aus dem Sommer um fast 8 Sekunden auf 2:40,77 Sekunden gesteigert. Das heißt es jetzt erstmal zu festigen, Grundschnelligkeit verbessern und in der W13 weiter Erfahrung sammeln.

Zieleinlauf nach 4 Hallenrunden und Bestzeit

Die Grundschnelligkeit musste Emilia dann in ihrem zweiten Lauf zeigen. Mit dem Trio Sophia, Sophia und Zoe aus Korbach ging es auf die spannende 4x200m-Staffelrunde. Emilia durfte dabei als Schlussläuferin ihre Sprintqualitäten zeigen. Als Führende übergab Zoe den Staffelstab an Emilia. Direkt neben ihr eine schnelle Dame aus Frankfurt, die ihr Heimrecht gleich nutzen wollte und auf Platz 1 vorlief. Emilia hatte aber gut 70m vor dem Ziel irgendwie eine zweite Luft bekommen und versuchte sich nochmal an die Frankfurterin heranzuziehen. Nicht nur das, Emilia zog auf den letzten 20m vorbei und überquerte erneut als Siegerin ihres Laufs die Ziellinie. In starken 1:55,41 Minuten belegte das Quartett einen vierten Platz und damit einen Achtungserfolg direkt hinter Staffel 1 und 2 der LG Eintracht Frankfurt und Hünfeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert