Linus stößt bei Süddeutschen U18 Bestleistung

Drei Startplätze gab es für Linus Stuhlmann bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 in St.Wendel (Saarland).

Los ging es Samstag mit dem Diskuswurf. Nach einem ungültigen und einem nicht getroffenen zweiten Versuch auf 32m war die Nervosität doch etwas größer als gedacht. Aber Linus konnte dann im dritten Durchgang nochmal mit 39,03m aufzeigen, dass die Quali von 40m kein Einzelfall war. Damit belegte er den elften Rang mit Tuchfühlung zum Finale, was er für 2026 klar vor Augen hat!

Am nächsten Morgen ging es dann gleich nochmal in den Ring. Er tauschte nun den Diskus gegen die 5kg-Kugel. Hier hatte er die Nervosität gleich beim Sammelplatz (wo sich alle Athleten vor dem Wettkampf einfinden müssen) abgelegt. Im ersten Versuch wuchtete er sein Wettkampfgerät auf tolle 12,76m (seine bisher zweitbeste Weite überhaupt). Es folgte eine tolle Serie inkl. neuer Bestweite von 12,92m im fünften und sogar 13,01m im sechsten Durchgang. Final konnte Linus damit einen tollen sechsten Platz belegen!

Toller Erfolg mit Platz 6 in Süddeutschland

Als kleine Zugabe gab es dann noch drei Würfe mit dem Speer. Unter den Spezialisten, die in dem Alter oft nur noch eine bis zwei Wurfdisziplinen trainieren, konnte er mit 44,73m nochmal einen tollen 10.Platz belegen.

Ein gelungener Ausflug für Linus, der dafür auf sein Heimatfest in Schreufa verzichtete…

Jetzt geht es in den Ferien nochmal darum die Technik aufzubauen, die dann im Herbst zu großen Weiten führen soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert