Kreiswurfmeisterschaften Kugel und Diskus voller Erfolg

Einen tollen Wettkampf absolvierten unsere Schüler- und Jugendklassen bei den Kreismeisterschaften in Frankenberg. Dank der Helfer, die an den Anlagen und im Verkauf einen tollen Job machten, freuten sich einige über persönliche Bestleistungen.

Den Anfang machte unsere Jugend U18 und U20 mit der Kugel.

Bei der U18 gelang Josephine Cramer mit 8,18m eine neue Bestleistung und der zweite Rang. Ida Scholl folgte mit Bestleistung von 7,74m, vor Joanne Cramer mit 7,51m.

Bei den Damen U20 stieß Emma Scholl die Kugel (4kg) auf 10,01m. Malia Siegfried folgte mit 8,36m auf Rang 2.

Ihr Bruder Tiago erzielte 9,03m mit der 5kg-Kugel und wurde zweiter. Gewonnen mit Tagesbestweite und persönlicher Bestleistung hat hier Steven Langendorf mit tollen 14,64m.

Im Diskuswurf steigerte Joanne ihre Bestleistung auf tolle 26,04m und reihte sich hier zwischen Josephine (27,79m, Platz 1) und Ida (22,90m, Platz 3) ein.

Joanne
Ida

Emma gelang eine solide Serie mit dem besten Wurf (34,70m) der Damenkonkurrenz.

Malia blieb mit 29,29m nur knapp unter der 30m-Marke (Platz 2).

Tiago lies den Diskus auf 27,62m segeln und blieb nur 1m unter Bestweite.

Steven gelang ein guter Wurf mit 42,39m.

Nach der Jugend lies es auch die U14 krachen!

Den Einstieg machten die U14 im Diskuswurf. Luise Schelberger warf den Diskus erstmals über die 20m (20,03m) und siegte vor Paula Hartmann (18,43m), die sich ebenfalls über Bestleistung freuen durfte.

Luise
Paula

Das gelang auch den Jungs mit Eli Joel Abel (18,35m, M12) und Lennart Hardes (22,73m, M13).

Eli Joel
Lennart

Auch im Kugelstoßen ging es für das Quartett mit guten Weiten weiter!

Paula stieß (trotz leichter Handprobleme) solide 6,55m, während Luise mit 6,83m bereits an der 7m-Marke kratzt.

Eli verbessere seine Bestleistung auf 5,37m.

Lennart gelang ein starker Stoß auf 10,32m!

Zuletzt lieferte dann auch unsere U16 tolle Leistungen!

Einzige Dame bei der Altersklasse war heute Sarina Hinkel (w14). Sie kam mit der Kugel auf 7,65m und blieb nur knapp unter Bestleistung. Im Diskus gelang ihr mit 20,06m ebenfalls ein guter Wurf. Damit belegte Sie jeweils Rang 3.

Die Plätze 1-4 in der M14 waren fest in Frankenberger bzw. „Schreufsche Hand“.

Arne Schwarz steigerte seine Bestleistung im Kugelstoßen auf 7,52m. Im Diskuswurf kam er auf 21,98m (ebenfalls Bestleistung).

Johannes Keßler steigerte sich im Kugelstoßen um über 1,5m und blieb mit 8,96m nur knapp unter der 9m-Marke. Mit dem Diskus lieferte er seine zweitbeste Leistung und lies die Scheibe auf 28,37m segeln.

Linus Stuhlmann holte heute in beiden Disziplinen Bestleistung. Mit der Kugel wurde er mit tollen 9,69m Kreismeister. Im Diskus schleuderte er das Runde erstmals über 30m (31,27m) und wurde zweiter.

Ben Vollmar steigerte sich mit der Kugel auf 9,13m, bevor er dann zum Tagesabschluss eine tolle 33,67m warf und sich ebenfalls über zwei neue Bestleistungen freuen durfte.

Vielen Dank für die tollen Bilder an Katrin!

Allen Teilnehmer Glückwunsch zu den tollen Leistungen und allen Helfern viele Dank für die Unterstützung, nur so sind solche Wettkämpfe überhaupt möglich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert