Süddeutsche U18: Steven stößt Bestleistung und wird 5. mit Kugel sowie 7. mit dem Diskus!

Bei den Süddeutschen Meisterschaften der U18 ging Steven Langendorf im Diskuswurf und Kugelstoßen an den Start. Durch seine Vorleistungen konnte er sich für die Meisterschaften in Ulm qualifizieren.

Gleich am Sonntag früh ging es im Diskuswurf um den Finaleinzug. Mit einem soliden Wurf auf 41,50m kam Steven gut in den Wettkampf. Mit 41,83m aus der zweiten Runde konnte er sich fürs Finale qualifizieren. Hier steigerte sich Steven auf tolle 42,82m und blieb nur 20cm unter seiner Bestleistung. Damit belegte er am Ende einen guten Siebten Platz.

Die schweren Diskus-Herren der U18 mit Steven (2.v.r)

Bestleistung im Kugelstoßen

Am Nachmittag ging es dann mit der 5kg-Kugel in den Wettkampf. Hier gab es Leistungen im Bereich 13m bis 19m! Steven stieg mit 13,48m in den Wettkampf ein. Das sollte dann auch schon fürs Finale reichen. Das war für ihn aber noch nicht zufriedenstellend. So machte er im zweiten Versuch mehr Druck und stieß die Kugel auf starke 14,18m und neue Bestleistung. In den nächsten Durchgängen bestätigte er seine Weite mit guten Stößen knapp an die 14m-Linie. Wiederholt eine tolle Serie, die ihm am Ende den 5. Platz einbrachten!

Platz 5 für Steven!

Damit wiederholte Steven seinen Erfolg aus der Halle und konnte mit zwei Endkampfplatzierungen und einer neuen Bestleistung zufrieden die Heimreise antreten.

Happy mit Platz 5 und 7 in Ulm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert