2. Tag Hessische Meisterschaften: 1x Silber, 2x Bronze und viele Bestleistungen

Am zweiten Tag der Hessischen gab es gleich im ersten Wettbewerb eine Medaille.

Emma Scholl warf mit 36,44m Saisonbestleistung und holte damit Bronze im Diskuswurf der weiblichen Jugend U20. Malia Siegfried belegte mit Saisonbestleistung von 28,86m und einer guten Serie den siebten Rang.

Im Kugelstoßen der M14 gingen unsere Speerwerfer von gestern, Linus und Ben, an den Start. Dabei kam Ben auf 8,77m und wieder auf den 5. Platz. Linus kam auf gute 9,37m und belegte erneut Platz 4.

Parallel ging Arne im Weitsprung auf Weitenjagd. Er war als 18. ins Feld der Weitspringer gekommen und suchte in den 3. Versuchen den optimalen Sprung. Leider glückte das heute nur bedingt. Mit 4,47m musste er nach drei Versuchen leider den Wettkampf beenden.

Unsere U16 männlich: Vor, während und nach dem Wettkampf – Schattenplätze waren heiß begehrt.

Anna-Lena Böhle ging im Hochsprung der weiblichen Jugend U20 an den Start. Hier musste Sie gleich zu Beginn 1,45m Anfangshöhe liefern und tat es auch. Bei 1,50m glückte noch ein weiterer gültiger Versuch (Platz 8). Heute war dann 1,55m zu hoch.

Danach hieß es Spikes aus und Wurfschuhe an. Gemeinsam mit Emma und Malia ging es dann in den Kugelstoß-Ring. Malia kam nicht ganz hinter die 4kg-Kugel und stieß 8,36m. Anna-Lena stieß 9,99m und erreichte damit den Endkampf. Dort steigerte Sie sich auf 10,28m und belegte Platz 5. Emma meisterte 10,79m im dritten Versuch. Damit holte Sie als dritte die zweite Bronze-Medaille am heutigen Tag.

Die erfolgreichen U20-Damen:
Anna-Lena, Malia und Emma

Parallel ging Sarina Hinkel im Diskus der W14 an den Start. Bei ihren ersten Hessischen Meisterschaften hieß das Ziel Endkampf. Mit 21,61m gelang ihr das durch einen ordentlichen Versuch. Damit belegte Sie den tollen fünften Rang!

Siegerehrung W14 Diskus mit Sarina

„Eine Bestleistung wäre schön“, das war der Trainerwunsch für den 800m-Lauf bei der W15. Und das wollte auch Lara Bornscheuer. Erstmals aus Bahnen gestartet ging Lara behutsam ans Feld heran.

Lief auf der Geraden erst einen Platz heraus und überholte auf der Schlussrunde nochmal eine Athletin. Am Ende stand die Uhr bei 2:41,24m und Lara war über eine Sekunde schneller als zuletzt. Lohn war Platz 8 beim Hessischen Finale.

Gut aufgelegt:
Unsere U16-Damen Lara und Sarina

Am Ende gab es dann nochmal eine Medaille im Diskuswurf der M14. Das Trio aus Schreufa mit Johannes, Linus und Ben ging in den Wettkampf gegen die Konkurrenz aus Südhessen. Als stärkstes Dorf Hessens kamen alle drei in den Endkampf. Linus lieferte 28,87m, Johannes glatte 29,00m (Bestleistung) und Ben steigerte sich im dritten Versuch auf eine neue Bestweite von 31,11m. Im Endkampf konnte Johannes sich leider nicht mehr steigern. Holte aber Platz 5 und damit einen Platz besser als noch bei den Winterwurfmeisterschaften. Linus steigerte sich im Endkampf auf 29,87m und holte erneut den vierten Rang. Ben steigerte sich im sechsten Durchgang auf starke 32,80m und holte mit einer Steigerung von 3,5m die Silbermedaille der M14.

Starke Truppe: Johannes, Ben und Linus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert