Dieses Wochenende finden in Bad Homburg die Hessischen Meisterschaften der U20 und U16 statt. Am ersten Tag standen für die Frankenberger Athletinnen und Athleen Sprints und Speer auf dem Programm.
Den Anfang machte Pauline Wilhelm über 100m – und das sehr flott. Mit solidem Start und gutem Finish kam Pauline in ihrem Vorlauf als Vierte in 13,62s ins Ziel. Das bedeute neue Bestzeit zum Saisonhöhepunkt. Damit fehlten ihr nur 1/10 Sekunde für den Zwischenlauf.
Ein klares Ziel für 2024!
Parallel griffen Linus Stuhlmann und Ben Vollmar zum 600g-Speer. Unter 10 Startern ging es zunächst um den Einzug ins Finale. Das glückte beiden Werfern durch einen guten ersten Versuch. Im Laufe des Wettkampfes steigerte sich Linus auf starke 32,49m. Ben warf im fünften Versuch mit 32,42m sogar Bestleistung. Lohn für die guten Würfe waren dann Platz 4 und 5 im engen Hessischen Finale.
Arne Schwarz ging ebenfalls über 100m in den Startblock. Auf der Außenbahn glückte ein solider Start. Auf sich konzentriert kam er in 13,22s ins Ziel. Damit ebenfalls Bestzeit. Lohn dafür war dann der Einzug ins Halbfinale (Top16), welches eine Stunde später angesetzt war.
Hier kam er dann nochmal in soliden 13,40s ins Ziel.