2x Gold, Silber und Bronze in der U18 weiblich und in der M14!
Die Nordhessischen Winterwurfmeisterschaften machten ihrem Namen alle Ehre! Temperaturen um den Gefrierpunkt und ordentlich Wind auf einem Feld „Breiter Stein“ über Vellmar mit Blick auf Kassel – so lassen sich diese Meisterschaften recht einfach beschreiben.
Mit den Bedingungen kamen Steven Langendorf, Josephine Cramer und die Herren U16 der Frankenberger Wurfgruppe am Besten zurecht.
Den Beginn machten unsere Ladies in der U18, U20 und Frauen.
Ein vereinsinterner Dreikampf war trotz der Kälte sehr spannend. Legten unsere Cramer-Zwillinge im Vorkampf mit 22,50m (Joanne) und 24,82m (Josephine) solide Leistungen vor. Nach drei ungültigen Versuchen landete der vierte Wurf von Anna-Lena Böhle bei soliden 26,05m. Josephine kam im letzten Versuch auf 25,60m und mit Bestleistung nochmal ganz nah heran. Am Ende gingen somit Gold, Silber und Bronze nach Frankenberg. Emma Scholl holte sich mit 31,81m den Sieg nach Frankenberg. Zum Duell der Frauen kam es zwischen Janina Cramer und Kim-Zoe Langendorf. Janine erzielte 23,60m, Kim-Zoe warf mit einem gültigen Versuch 26,96m. Ein weiter Wurf war nur knapp ungültig und zeigt, trotz Zahn-OP, dass im Sommer mehr zu erwarten ist.
Das beste Ergebnis dieser Meisterschaften kann Steven Langendorf zugeordnet werden. Mit 38,14m startete Steven solide in den Wettbewerb. Danach versuchte er sich – wie zuletzt – immer wieder an der magischen 40m-Marke. Ein weiter Wurf außerhalb des Sektors deutete seine Leistungsfähigkeit an. Im fünften Versuch landete die 1,5kg-Scheibe bei 39,39m. Im Letzten hieß es dann alles oder nichts. Mit Risiko im Ring schleuderte Steven sein „Arbeitsgerät“ erstmals über 40m. Der Diskus landete sogar erst bei 41,08m!
Nicht ganz so weit aber ähnlich erfolgreich ging es in der M14 zu. Hier ging das Erfolgstrio der letzten Hessischen Meisterschaften an den Start. Auf den dritten Platz kam Johannes Keßler mit starken 23,45m. Etwas weiter warf Ben Vollmar mit guten 23,71m auf dem zweiten Platz. Mit neuer Bestleistung von 26,16m und Platz 1 war Linus Stuhlmann heute stärkster Werfer der M14.
Unter Strich ein guter Winterabschluss und mit guter Perspektive für den Sommer!