Läufer trumpfen auf – 4 Starts, 4 Medaillen

Bei den Nordhessischen Crosslaufmeisterschaften in Baunatal/Rengershausen gingen vier Jugendliche vom Laufteam an den Start.

Sein „Cross-Debüt“ feierte dabei Sebastian Renner in der U16. Mit einem starken Lauf und guter Einteilung gelang ihm auf Anhieb der zweite Platz in der M15 und damit der Einstieg in die Nordhessische Spitze!

Gleiches gilt für unsere Damen der U14. Mit Filiz Nolte und Lara Stein waren gleich zwei Lauftalente auf der 2km-Strecke am Start. Beide gingen von Beginn in die Spitzengruppe und konnten somit eine Top3-Platzierung erlaufen. Lara holte Silber in der W13.

Filiz kam nur 15 Sekunden später ins Ziel und erlief damit einen tollen dritten Rang und Bronze!

Ebenso erfolgreich lief es für Lara Bornscheuer in der W15. Im großen Feld mit der U18 und U20 ging es hier auch von Beginn flott zur Sache. Lara hielt Kontakt zur Spitze und musste gegenüber den älteren Damen zwischendurch nur leicht abreißen lassen. Mit einem Schlussspurt und dem 7. Platz im Gesamtlauf wurde Lara tolle Zweite der W15 und holte damit die vierte Medaille für die Frankenberger Mannschaft!

Top in Form – super Mannschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert