Tag 2 in Stadtallendorf mit weiteren Krachern!
Der zweite Tag war aus Frankenberger Sicht nochmal besser besetzt. 4 Damen und 5 Herren der U14 meisterten ihren ersten Hallenstart sehr erfolgreich.
Im Sprint gab es tolle Läufe, dabei sicherten sich Pauline Wilhelm (W13), Arne Schwarz (M13) sowie Lennart Hardes (M12) die Finalteilnahme.
Arne kam im Finale auf einen tollen dritten Rang. Ebenfalls Platz 3 holte Lennard mit gutem Endspurt. Pauline lief im Feld der Sprinterinnen auf Rang 5.
Paula Hartmann (W12) kam ins Halbfinale. Malin Materna, Sarina Hinkel und Lennart Heldmann kamen leider nicht weiter. Im Weitsprung lieferten Malin (3,82m) und Paula (3,88m) solide Sprünge, fürs Finale reichte es jedoch nicht. Anders die Herren M13: Lennart landete mit 4,05m auf Platz 8, Arne steigerte sich auf gute 4,28m.
In der W13 steigerte sich Pauline am Ende des Tages auf sensationelle 4,52m und holt damit Platz 2 nach Frankenberg.
Beim Hochsprung ging es für Malin auf Höhenjagd. Sie sprang heute gute 1,25m und belegte Platz 6. Etwas höher sprangen unsere beiden Lennarts mit 1,30m (Platz 3 und 5).
Optimale Ausbeute gab es heute im Kugelstoßen! Paula belegte Platz 7 mit 5,93m. Sarina kam in der W13 auf tolle 7,14m und Platz 5.
Die Jungs holten Top-Platzierungen in der M12 und M13. Lennart Hardes stieß 8,65m und steigerte sich fast um einen Meter. Gleiche Steigerung gelang Linus Stuhlmann und Ben Vollmar. Linus ließ die 3kg-Kugel auf tolle 10,38m fliegen. Ben konnte im dritten Durchgang kontern und erzielte mit 10,41m eine neue Bestleistung. Beide kamen erstmals und deutlich über die 10m-Marke.
Spannend waren und bleiben die Kurzstaffeln. Nach der internen Pleite bei den Kreisstaffelmeisterschaften im September wollten die Herren die Revanche gegen die Damen… da es im Modus etwas anders wie gewohnt ablief, kamen die Herren mit den Wechseln nicht so gut klar. In 59 Sekunden liefen Arne, Lennart, Lennart und Linus auf den zweiten Rang. Die Damen hatten etwas mehr Konkurrenz… im zweiten Zeitlauf verliefen die Wechsel reibungslos und die Vier Damen liefen als erste Staffel ins Ziel. Im Fernduell mit dem zweiten Lauf-Sieger aus Leipzig war das Quartett Pauline, Sarina, Paula und Malin am Ende 2/10 Sekunden schneller und holten den zweiten Tagessieg.