Beim 37. Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf in der Halle gab es gute Leistungen aus Sicht der Trainingsgruppe. Am Samstag standen die Wettkämpfe der U16 und älter auf dem Programm.
Tiago Siegfried ging im Weitsprung an den Start. Mit guten 4,83m sicherte sich Tiago den 6. Platz.
Seine Schwester Malia testete über 60m die Grundschnelligkeit. Mit 8,99 Sekunden war der Einstieg ok, aber reichte nicht fürs Finale.
Steven Langendorf ging mit der 5kg-Kugel in den Kugelstoßwettkampf der U18. Mit 12,31m kam er sicher in den Endkampf. Da es für den Sieger in Stadtallendorf immer ordentlich Süßigkeiten von Ferrero gibt, legte er im letzten Versuch alles rein und erzielte mit 13,63m eine neue Top-Bestleistung. Damit steigerte er sich gegenüber dem Sommer um fast einen Meter.
Tiago erzielte im Kugelstoßen der U16 (4kg-Kugel) gute 10,02m im Vorkampf und steigerte sich dann auf 10,09m im letzten Versuch und Platz 5.
Malia ging in der U20 an den Start. Hier gelang ihr im Vorkampf der beste Versuch mit 8,89m. Im Endkampf war leider keine Steigerung möglich (Platz 3).
Als Mehrkämpferin stand dann am Ende noch der Weitsprung auf dem Plan. 6 Stunden nach dem 60m Lauf fehlte ein wenig die Spritzigkeit. Der beste Versuch landete bei ordentlichen 4,48m. Leider reichte es hier nur knapp nicht für den Endkampf.
Über 800m vertrat Sebastian Renner die Farben des TSV. In einem guten Feld sortierte sich Sebastian nach Gedränge hinten ein. Nach der ersten halbe Stunde setze er dann zum Zwischenspurt an und ging auf Position 3 des Gesamtfeldes. Runde 2 und 3 waren hart, ehe er auf der letzten Runde nochmal alle Kräfte mobilisierte. Am Ende lief er in starken 2:29,97 Minuten eine starke Zeit und auf Platz 2!
Das war der erfolgreiche erste Tag der Traditionsveranstaltung in Stadtallendorf!