Josephine Vierte, Steven mit Bronze und Platz 6 bei Hessischen!

Bei ihren ersten Hessische Meisterschaften wird Josephine Cramer vierte im Diskuswurf der W14.

Mit 22,12m blieb Sie nur knapp 1m unter ihrer Bestleistung. Etwas Pech hatte Josephine, da Sie im letzten Versuch noch von der Darmstädterin Marlene Seitz vom Bronzerang verdrängt wurde. Am Ende fehlten 64cm zur ersten Medaille auf Landesebene.

Im Diskuswurf der M15 ging Steven auf Medaillenjagd. Leider verursachte er wie bei den Süddeutschen Meisterschaften viele ungültige Versuche. Mit einem gültigen, nur mäßigen Wurf auf 34,93m kam Steven schließlich noch auf den dritten Rang und holte damit erstmals Bronze bei Hessischen Meisterschaften.

Einen Tag später ging Steven nochmal im Kugelstoßen an den Start. Hier kam er mit einer neuen Bestleistung von 11,76m in den Endkampf. Im vierten und fünften Versuch konnte er sich nochmal weiter von 11,82m auf 11,90m steigern. Platz 6 im guten Starterfeld der M15. Damit zeigt er eine sehr stabile Serie, so ist bald mit einem 12m zu rechnen.

In Folge einer Zeitplanänderung waren ein paar Teilnehmer am Samstag nicht beim Diskuswettkampf am Start. Um eine mögliche Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften anzubieten, gab es spontan einen Einlage-Wettkampf. Hier durfte Steven auch nochmal mitmischen. Dabei lief es wesentlich besser als am Samstag und der Diskus landetet bei 41,59m und neuer Bestleistung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert