5x Top 8 – Silber für Lara

Am zweiten Tag der Hessichen in Gelnhausen gab es nochmal einen guten fünften Platz durch Tiago Siegfried. Er kam im Kugelstoßen der U20 auf solide 10,31m.

Starke Herren der U20 im Kugelstoßen
mit Tiago auf Platz 5

In der U16 ging Paula Hartmann im Diskus an den Start. Mit 25,45m ging es los. Mit einer Steigerung auf 25,61m belegte Paula am Ende den siebten Platz. Dabei war es denkbar knapp. Platz 3 und 7 trennten heute nur 2,20m. 

Platz 7 für Paula in der W15

Ihre Freundin Luise ging über die 300m Hürden an den Start. Bei ihrem erst dritten Lauf über die Distanz konnte Luise im Sog von Hessenmeisterin Ylva Eigenbrodt ihre Bestzeit auf tolle 50,46 Sekunden verbessern. Mit etwas mehr Rhythmus und Tempogefühl wäre das sicher eine Option für die kommenden Jahre! Belohnt wurde Luise mit Platz 5.

Luise erstmals Top5 in Hessen

Lara Stein ging innerhalb 24 Stunden erneut auf die Doppelrunde über 800m. Allerdings war die Taktik heute eine andere. Dranhängen und am Ende alles reinlegen… Lisa Petri übernahm von Beginn an die Führung. Lara heftete sich taktisch gut an ihre Fersen. Auf den letzten Metern musste Lara zwar Lisa ziehen lassen, holte aber in sehr starken 2:23,10 Sekunden die Silbermedaille! 

Guter zweiter Lauf dieses Wochenende
Lara auf Platz 2
Starkes Trio in der U16: Lara, Paula und Luise

Luise ging am Ende des Tages nochmal mit den Damen aus Korbach (Ylva, Sophia und Zoe) über 4x100m an den Start. 

Die Startgemeinschaft musste sich dabei der starken Konkurrenz aus Südhessen stellen und belegte in soliden 52,74 Sekunden Rang Acht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert