Lara erläuft DM-Quali und Bronze bei der U18

Den Start machte Pauline Wilhelm mit 4,64m im Weitsprung. Als 18 ins Feld gerückt, sprang sie heute auf einen guten 12.Rang.

Pauline hier mit Luft am Brett

Im dritten Versuch fehlte etwas die Kraft, da sie parallel noch über 200m an den Start ging. Dort erlief Pauline bei ordentlich Gegenwind von 1,6m/s eine tolle 28,06s – nur knapp über Bestzeit.

Bevor Emma mit dem Speer auf Weitenjagd gehen konnte, brach der Himmel über Fulda ein. 60min Dauerregen und Gewitter brachten die Wettkämpfe zum Erliegen. Nach langer Verzögerung ging es dann doch noch im leichten Regen auf die Bahn. Dabei konnte Emma einen guten Wurf auf 32,10m erwischen und ins Finale einziehen. Dort belegte Sie mit dem Finalwurf von 32,64m einen guten fünften Platz.

Speer im Regen gut gemeistert

Im Speer der U18 ging Linus nach Bronze-Kugel von gestern nochmal in den Wettkampf. Sein weitester Wurf im Vorkampf landete bei 41,55m und so zog er knapp als achter ins Finale ein. Dort wurde dann der Anlauf um- und die Arme nochmal hochgekrempelt. Gleich im vierten Versuch landete der Speer bei starken 46,64m, welche am Ende Platz Sechs bedeuteten.

Mit wenigen Schritten zu großer Weite!

Jüngste im Feld war heute Lara Stein über die 800m der U18. Diesmal hatte sie ordentlich Konkurrenz, so dass der Lauf von Beginn schnell unterwegs war. Taktisch gut eingeteilt konnte Lara am Ende eine neue Saison-Bestzeit und die Quali für die Deutschen U16 in Ulm abhaken. Mit tollen 2:22,17 Sekunden holte Lara sogar Bronze bei den U18.

Die U18 bisschen ärgern können
und Ziel erreicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert