TSV Frankenberg zeigt starke Leistungen bei der Kinderleichtathletik in Rosenthal, Sieg für Philomena Memmeler (W10) und Platz 2 für Michel Heimermann (M11)

Starke Leistungen beim KiLa-Wettkampf in Rosenthal – TSV Frankenberg überzeugt in der U12

Am vergangenen Wochenende richtete der TSV Rosenthal einen spannenden Leichtathletikwettkampf im Rahmen der Kinderleichtathletik (KiLa) aus. In den Altersklassen U12, U10 und U8 traten zahlreiche junge Sportlerinnen und Sportler gegeneinander an. Während die U10 und U8 (gesonderte Berichterstattung folgt) in Mannschaften an den Start gingen, stellten sich die Athletinnen und Athleten der Altersklasse U12 dem Wettbewerb in der Einzelwertung (Einzelmehrkampf).

Bei wechselhaftem Wetter – mit Regenschauern und sonnigen Abschnitten – verlangte der Wettkampf den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einiges ab. Auf dem Programm standen vier Disziplinen: Kugelstoß mit Medizinball, Hindernissprint, Weitsprung und zum Abschluss der kräftezehrende 800-Meter-Lauf.

Die Kinder des TSV Frankenberg zeigten durchweg starke Leistungen und vertraten ihren Verein mit großem Einsatz und sportlichem Ehrgeiz. Besonders hervor stachen Philomena Memmeler und Michel Heimermann. Philomena überzeugte in allen Disziplinen mit herausragender Technik und Ausdauer und krönte ihren gelungenen Wettkampftag mit einem souveränen Sieg im 800-Meter-Lauf. Auch Michel zeigte sich in Topform: Er präsentierte sich konstant stark in allen Disziplinen und musste sich lediglich in der Gesamtwertung einem sehr starken Konkurrenten vom TSV Friedrichstein geschlagen geben.

Der TSV Frankenberg kann stolz auf seine jungen Talente sein, die nicht nur sportlich überzeugten, sondern auch mit Teamgeist und Fairness glänzten. Der Wettkampf in Rosenthal bot einen gelungenen Einblick in die Nachwuchsarbeit der regionalen Leichtathletikvereine – mit vielversprechenden Perspektiven für die Zukunft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert