Frühjahrssportfest bringt Bestleistungen und ein tolles Comeback!

Beim Wettkampf der LG Eder ging heute ein 7-köpfiges TSV-Team an den Start.

Den Anfang machte Arne Schwarz gleich mit neuer Bestzeit über 100m. In tollen 12,40 Sekunden lief er den Tagesbestwert in Allendorf.

Arne mit neuer Bestzeit!

Bei den Damen kam Pauline Wilhelm (U18) in 13,66s erneut in starker Zeit ins Ziel. Stine Berghöfer kam in 14,24s nah an Ihre Bestzeit (14,19) heran. Emilia Herliz kam bei ihrem ersten 100m-Lauf nach starken 14,21s ins Ziel.

Ihr Comeback feierte heute Filiz Nolte. Nach über einem Jahr Wettkampfpause aufgrund einer gravierenden Knie-Verletzung und Blockade mit wochenlangen Aufenthalt im Rollstuhl kämpfe sich Filiz von Woche zu Woche wieder zurück auf die Bahn. In starken 13,94 Sekunden flog sie heute ins Ziel und holte sich im ersten Lauf tatsächlich gleich ein paar Schürfwunden als Mitbringsel. 

Happy wieder mit schnellen Beinen
unterwegs zu sein!

Unser Jüngster Teilnehmer feierte heute sein Debüt: Collin Hoffmann startete über 75m mit 12,85s.

Beim Weitsprung kämpfte man heute mit wechselndem Wind. Dabei tauchte Stine wiederholt bei 4,69m in den Sand. Pauline kam heute am Brett nicht zurecht und musste sich nach 4 ungültigen Versuchen mit 4,32m begnügen. Emilia sprang heute 4,24m. Wiederholt 5m erreichte Arne mit guten 5,11m und damit seine zweitbeste Weite überhaupt. 

Eva-Maria Priester lieferte zum Saisoneinstand solide 4,14m und kann optimistisch in Richtung Nordhessische Masters blicken. 

Collin sprang bei seinem ersten Wettkampf 3,34m.

Ihr erstes Rennen über 2000m gewann Emilia Herliz in 8:39,29 Minuten im Alleingang von vorne und kann damit positiv auf die nächsten Aufgaben/Rennen blicken. 

Team-Work – tolle Truppe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert