Am zweiten Tag der Hessischen Winterwurfmeisterschaften gelang Linus erstmals der Gold-Wurf im Diskus. Mit neuer Bestweite von 35,75m mit dem 1,5kg-Diskus sicherte sich Linus den Titel in der männlichen U18. Das war dann zugleich die zweite Medaille für ihn, nachdem er letzte Woche schon Bronze mit der Kugel holte.
Parallel ging Emma Scholl bei den Frauen im Speerwurf ins Rennen. Aufgrund des Winters waren wenige Würfe mit dem Speer möglich. So musste sich Emma auf ihren Rhythmus und ihre Schnellkraft verlassen. Nach zwei guten Einstiegswürfe flog dann der Speer im Dritten Versuch auf 35,37m und damit auf eine neue Bestweite! Bemerkenswert, da der alte Wert noch bei 33m aus 2022 lag.

Leider musste Emma auf den Diskuswurf heute verzichten. Bei den letzten Würfen hat sich ein leichter Schmerz auf der linken Seite entwickelt, mit dem ein Diskuswurf nicht wirklich machbar war.
Linus ging nach dem Sieg im Diskuswurf noch an den Start mit dem 700g-Speer. Er konnte mit guten 39,68m als vierter in den Endkampf einziehen. Dort nahm er sich dann im letzten Versuch nochmal den Angriff auf Platz 3 vor. Dies gelang ihm mit einem tollen Wurf auf 41,08m. Damit holte Linus eine weitere Medaille in seiner tolle Ausbeute der Hessischen Winterwurf! Zwei mal Bronze (Speer und Kugel) sowie der Titel im Diskus sind seine bisher erfolgreichste Saison!