Kila-Wettkampf mit Rückenwind – erfolgreiche Teilnahme

Für die Altersklassen U12, U10 und U8 ging es am Sonntag zum Kinderleichtathletik-Wettkampf nach Rosenthal. Insgesamt gingen 24 Kinder vom TSV Frankenberg bei mittelmäßigen Temperaturen und starkem Wind an den Start.


Die Altersklasse U8 wurde von Eva Schmidt, Lina Schneider und Greta Keute vertreten. Zu wenig Teilnehmer für ein eigenes Team, welches aus mindestens 6 Teilnehmern bestehen muss. Also gab es einen glücklichen Zusammenschluss mit der LG Diemelsee und dem TV Friedrichstein. Das Team „Bunt Gemischt“ absolvierte in den Disziplinen Hindernis-Sprint-Staffel, Hoch-Weitsprung, Drehwurf und abschließendem freiwilligen Transportlauf super Leistungen und sicherte sich den zweiten Platz und die Silbermedaille mit nur einem Punkt Abstand zu den Erstplatzierten „Roten Boggels“ vom TSV Rosenthal.


In den Altersklassen U12 und U10 mussten sich die Teilnehmer in der Einzelwertung behaupten. Für unserer U10er absolutes Neuland, waren sie bisher nur die Teamwertung gewohnt, in die nur die stärksten Leistungen einflossen, musste diesmal jeder für sich selbst kämpfen.
In der Alterklasse U12 gingen Lisa Chepiha, Luisa Meiser, Mira Seibel, Linea Eckel, Jana Moskalenko, und Marla Brede an den Start. Neben den Disziplinen Hindernissprint, Fünfsprung und Medizinballstoßen, galt es auch noch einen 800m Lauf zu absolvieren. Diesen Lauf absolvierte Marla in einer Zeit von 3:34 min. und sicherte sich damit den vierten Platz in ihrer Altersklasse. Beim Medizinballstoßen ging es für unsere jungen Damen auf Weitenjagd. Mira sicherte sich souverän den fünften Platz, dicht gefolgt von Lisa und Luisa. Jana musste den Wettkampf leider wegen Terminüberschneidungen vorzeitig beenden. Linea ging als einzige des Jahrgangs 2013 ins Rennen, auch sie erzielte ihr bestes Ergebnis im Medizinballstoßen und sicherte sich dort den vierten Platz.

Das größte Teilnehmerfeld mit 14 Sportlerinnen und Sportlern hatten wir in der Alterklasse U10 vertreten durch Luise Schneider, Emily Stuhlberg, Elina Herliz, Elise Theiß, Kilian Langer, Samuel Weiss, Milan Fackiner, Felix Stein, Nico Dölger, Alea Naumann, Irmeli Heimermann, Milaine Fuhrmann, Emma Freitag und Nora Prister. Hier galt es die Disziplinen Hindernissprint, Wechselsprünge, Schlagballwurf und Transportstaffel zu absolvieren Bei der Transportstaffel galt es, in der vorgegebenen Zeit von 7 Minuten, durch Runden laufen, so viele Gummibänder wie möglich einzusammeln. Hier gelang es Luise (Jg.2015) unter die Top 5, Irmeli (Jg.2016) sicherte sich in ihrer Altersklasse sogar den 1.Platz. Beim Hindernis-Sprint konnten sich Alea mit 8,55 sec. bei den Mädchen und Samuel mit 8,80 bei den Jungs über erste Plätze freuen. Auch beim Schlagballwurf sicherte sich Milaine den 1. Platz
Zum guten Schluss gab es bei der Siegerehrung für alle Kinder Urkunden, Medaillen und Süßigkeiten.

Tolle Truppe in der Kinderleichtathletik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert