Den Anfang der Hessischen in Gelnhausen machte Tiago Siegfried.
Im Dauerregen warf er den Diskus im Vorkampf auf solide 31,57m und sicherte sich damit die Endkampfteilnahme. Hier lies Tiago zwei Würfe über 32m folgen. Im letzten Durchgang steigerte er dann seine Bestweite auf 33,40m und belegte Platz Sieben.
Anna-Lena Böhle ging als erstes in den Kugelstoßen-Ring. Dabei gelang ihr gleich im ersten Versuch eine Weite von 11,23m, mit der Sie sicher in den Endkampf kam. Leider konnte sich Anna-Lena nicht mehr steigern und verpasste nur knapp um einen Zentimeter die Bronze-Medaille.
Platz 5 gab es direkt danach noch im Diskuswurf. Mit 30,17m kam Anna-Lena als Sechste in den Endkampf. Dort steigerte Sie sich auf 31,16m.
Tiago begann mit der Kugel und 10,39m etwas verhalten. Konnte sich aber dann im Verlauf des Wettkampfs steigern und sicherte sich den Endkampf. Im letzten Versuch konnte er als Siebter nochmal alle Reserven rausholen und steigerte seine kürzlich aufgestellte Bestweite auf tolle 11,45m. Damit konnte Tiago mit zwei Bestweiten heute sehr zufrieden sein!
Im Diskuswurf der Frauen vertrat heute Emma Scholl die Farben des TSV. Sie erzielte im Vorkampf als Siebte 35,33m. Im letzten Durchgang warf Sie mit 35,92m Saisonbestweite und rückte auf Platz 6 vor, ganz nah an Platz 5 (36,04m) heran.
Emma lief am Ende des Tages noch mit ihren Staffelkolleginnen aus Korbach eine gute 51,50 Sekunden und erreichte Platz 7.
Erneut guter Wettkampf für Ben
Parallel war heute Ben Vollmar auf beim Kölner Leichtathletikmeeting zu Gast. Hier erzielte er erneut 38m und belegte mit 38,22m einen guten zweiten Platz.