Bei den Nordhessischen Meisterschaften der U18 und älter in Obersuhl gab es heute wieder Nordhessische Meister und tolle Leistungen aus Frankenberg.
Gleich am Anfang gab es einen kurzen Schockmoment: Beim 100m-Sprint stürzte Anna-Lena Böhle kurz vor dem Ziel auf die Bahn… Aber die neuen Schürfwunden hielten Sie nicht ab, direkt im Anschluss am Hochsprung teilzunehmen. Dort gelang ihr heute eine gute Höhe von 1,54m, damit holte Sie sich eine weitere Nordhessische Meisterschaft in Ihrer Sammlung.
Über 100m und im Weitsprung gab es heute erste Plätze für Janina Müller in der W35. Mit ihrer 14,27sek über 100m war Sie trotz nicht optimalen Start zufrieden für den Saisoneinstieg. Auch 4,26m lesen sich für den Einstieg gut, zumal der Absprung beim Balken noch viel Luft nach vorne gab.
Gestern noch mit Anna-Lena beim Diskus in Wiesbaden stand auch Emma heute wieder auf der Laufbahn. Gemeinsam mit ihren Trainings- und Startgemeinschaftskolleginnen Luzie Westmeier, Lara Nagel und Sophia Schiffmann lief Emma eine starke 51,92 Sekunden und Saisonbestleistung.
Erstmals über 1500m war heute Lara Bornscheuer am Start. Gemeinsam mit Sophie Meiburg (TSV Korbach) machte sich Lara auf die Mittelstrecke. Auf der letzten Runde konnte Lara das Tempo nochmal erhöhen und lief auf dem ersten Rang eine tolle 5:54,93 Minuten nach Hause.